Beiträge von MrAnderson

    Also messbar ist das schon. Es ist ja nichts anderes, als die vordefinierten Profile (bspw. beim Mokka-e mit "Eco", "normal" und "Sport"). Die machen ja auch nichts anderes als diverse Kennlinien anpassen.

    Beim Golf 7 mit der Fahrprofilauswahl ist das auch so gelöst. Zudem noch Lenkung härter und DSG "schneller" und die aktiven Dämpfer härter (und viele andere Sachen..) und schon hast du das durchaus spürbare Gefühl, dass es sportlicher zur Sache geht. Und das tut es ja auch.


    Ob man jetzt eine Zusatzbox braucht, die NOCH mehr Fahrstufen zur Verfügung stellt.. das mag jeder selbst beurteilen.


    Was ich immer nicht ganz glauben mag sind diverse Spritspar-Versprechen.. aber nun gut.


    Und die 300 Tacken muss es einem auch Wert sein.


    Wie oft man dann damit rumspielt... das ist eine andere Frage :D

    Ich finde den FL Corsa echt gelungen und macht das Auto deutlich "erwachsener". Mir gefällt die neue Front mit Scheinwerfern, Vizor und Stoßstange.


    (Nebenbei: Der neue Renault Clio sieht mit der neuen Front auch MEGA gut aus!)


    Ansonsten gibt es ja nicht viel Neues, was ggf. im Mokka-Update kommen könnte.

    Das neue Batteriepack hat er ja schon.


    Frage: Seit wann gibts das E beim Mokka eigentlich auch an der B-Säule? Ist das seit MJ 2023? Oder ist das das Kennzeichen vom neuen Akku+neuen Antrieb?

    Etwas Off-Topic: Immer wieder entsetzt so kleine Mäusekinos zu sehen!!! =O =O

    Junge, Junge, Junge...

    Man vergisst, wie schnell die Entwicklung in der letzten Zeit war und wie schön man sich so an > 10'' gewöhnen


    Ich meine, Super- und Hyperscreens von MB sind auch nicht mein Fall. Das ist too much in die andere extreme Richtung.. aber DAS da oben, das ist ja nicht mal Faustgroß

    Der Mokka beschleunigt unerwartet zügig, weil der Vordermann nicht mehr da war, obwohl der letzte der stehenden Warteschlange auf meiner Spur bedrohlich nahe war!

    Ich musste eingreifen - wohl kurz bevor der Notbremsassistent das getan hätte.

    Genau dieses Szenario haben wir bei VAG "geübt" und konnten auch bei der gesamten VAG das System komplett an seine Grenze bringen. Die reagieren übrigens alle exakt genauso.


    Das ist nämlich das Problem: Sensor denkt "Ahaaaa!!! Objekt vor mir ist wieder weg, ich hab frei" und beschleunigt und "sieht" dabei aber nicht mehr die vor ihm stehenden Fahrzeuge... Tadaaaa! NBA oder Fahrer muss eingreifen.


    Daher kann man sich als Hersteller nicht einfach nur auf ein System (bzw. Radar) verlassen, sondern muss auch auf andere Sensoren zurückgreifen, um sein Bild zu verbessern.


    Übrigens: Hättest du während des Beschleunigens dann auch noch auf die linke Spur gewechselt, dann wäre dein NBA direkt rein gehauen. Oder es wäre sogar zu spät gewesen.


    Mein Tipp: Habt immer den Fuß in der Nähe der Bremse!