Beiträge von MrAnderson

    Ich hab es Opel rechtzeitig nach der Übernahme gemeldet, die haben es gesehen und gefixt. Der Rest ist mir egal. Wenn er in 2 Jahren zurückgeht und sie es beanstanden, verweise ich auf das Thema zur Übernahme. Fertig.

    Den Stress mit Anwälten geb ich mir nicht (mehr)


    Schwerer fällt es mir gerade eine scheuernde Hutablage am Türgummi zu verhindern... großer Schaden! :( Aber das ist ein anderes Thema

    Also messbar ist das schon. Es ist ja nichts anderes, als die vordefinierten Profile (bspw. beim Mokka-e mit "Eco", "normal" und "Sport"). Die machen ja auch nichts anderes als diverse Kennlinien anpassen.

    Beim Golf 7 mit der Fahrprofilauswahl ist das auch so gelöst. Zudem noch Lenkung härter und DSG "schneller" und die aktiven Dämpfer härter (und viele andere Sachen..) und schon hast du das durchaus spürbare Gefühl, dass es sportlicher zur Sache geht. Und das tut es ja auch.


    Ob man jetzt eine Zusatzbox braucht, die NOCH mehr Fahrstufen zur Verfügung stellt.. das mag jeder selbst beurteilen.


    Was ich immer nicht ganz glauben mag sind diverse Spritspar-Versprechen.. aber nun gut.


    Und die 300 Tacken muss es einem auch Wert sein.


    Wie oft man dann damit rumspielt... das ist eine andere Frage :D

    Ich finde den FL Corsa echt gelungen und macht das Auto deutlich "erwachsener". Mir gefällt die neue Front mit Scheinwerfern, Vizor und Stoßstange.


    (Nebenbei: Der neue Renault Clio sieht mit der neuen Front auch MEGA gut aus!)


    Ansonsten gibt es ja nicht viel Neues, was ggf. im Mokka-Update kommen könnte.

    Das neue Batteriepack hat er ja schon.


    Frage: Seit wann gibts das E beim Mokka eigentlich auch an der B-Säule? Ist das seit MJ 2023? Oder ist das das Kennzeichen vom neuen Akku+neuen Antrieb?

    Etwas Off-Topic: Immer wieder entsetzt so kleine Mäusekinos zu sehen!!! =O =O

    Junge, Junge, Junge...

    Man vergisst, wie schnell die Entwicklung in der letzten Zeit war und wie schön man sich so an > 10'' gewöhnen


    Ich meine, Super- und Hyperscreens von MB sind auch nicht mein Fall. Das ist too much in die andere extreme Richtung.. aber DAS da oben, das ist ja nicht mal Faustgroß