Das klingt nicht so, als ob es wirklich eine Verbesserung geben wird... Also denke, da brauche ich nicht auf ein Update für die Allgemeinheit warten, welches das Verhalten deutlich verbessert.
Beiträge von MrAnderson
-
-
Brutto war der auch "nur" um die 45.000 EUR. Aber es gab deutlich weniger Rabatte als bei meinem Mokka (für rund 39.000 EUR). Daher ist der i3s dann in der Rate dann auch deutlich höher
-
Kurz mal eine technische Erklärung dazu (weil ich das beruflich getestet habe)
Jedes Objekt, welches vom Radar (der Kasten unten in der Stoßstange) erkannt werden soll, braucht eine Mindestgeschwindigkeit.
Nur ein sich bewegendes Objekt kann erkannt und das Delta zum eigenen Fzg. bestimmt werden und dein Auto bremst oder beschleunigt entsprechend.
Zu langsame Objekte (Rollstuhlfahrer, langsame Fußgänger) oder stehende Objekte werden von den akuellen Systemen einfach nicht erkannt.
Warum? Um ein stehendes Objekt zweifelsfrei zu identifizieren benötigst du mindestens ein zweites System. Beispielsweise eine Kamera.
(Nennt sich bei VW/Continental dann "Fusion" = Radar+Kamera)
Selbst da ist es aber dann nicht 100% möglich zu erkennen: Gehört dieses Objekt nun zur Straße und hat Einfluss auf mich und mein Auto? Oder ist es ein Objekt am Straßenrand, welches als "nicht wichtig" eingestuft wird.
Für den aktuellen Stand der Technik sind also stehende Objekte also sehr schwer erkennbar und schwer "einschätzbar". Dazu brauchst du viel Technik und das kostet Geld. Und selbst damit bekommst du, Stand heute, keine 100% Erkennungsgenauigkeit hin.
In der Mittel- und Kleinwagen-Klasse (Hallo Mokka!) wird kein Hersteller aber so viel Geld in Technik investieren. Teuere Technik wird immer von der Oberklasse nach unten abgespeckt implementiert.
Also sagt jeder Hersteller einfach: "Hey es ist einfach ein Assistenzsystem, das muss nicht alles können. Stehende Autos können wir nicht zweifelsfrei erkennen. Also ist das Stand der Technik und fertig".
Fazit: Ja, seid bitte vorsichtig! Stehende Objekte werden nicht korrekt erkannt! Das wird sich beim Mokka nicht ändern. Habt den Fuß auf der Bremse.
-
Ich hab mir jetzt die original Opel 17'' in schwarz glänzend geholt. Alle Drittanbieter-Felgen waren inkl. Reifen preislich fast gleich (also weniger als 150 EUR Differenz) und da hab ich jetzt beim FOH den fertigen Satz von PSA mit Bridgestone WR gekauft
-
Das Thema mit den Winterreifen ist gar nicht mal so einfach....
Folgende Angebote hab ich jetzt:
Schwarz glänzend Opel OEM 17 Zoll Felge (die vom Elegance) mit Reifen = 1180 EUR
Oder schwarz poliert Opel OEM 18 Zoll Felge (die vom Ultimate) mit Reifen = 1480 EUR
oder eine Nachrüst-Felge. Wobei ich da auch bei Reifen + Felgen bei 1000 schon liege
Frage an euch:
Was haltet ihr von glanzpolierten Felgen für den Winter?
Viele raten ja davon ab wegen Salz und greift dann die Felge an usw.
Ich selber hab jetzt noch nicht so die schlechten Erfahrungen gemacht und bin auch schon 3 Jahre am Stück meine Golf Felgen im Winter gefahren.
-
Ladekabel kommt bei meinem FOH immer 14 Tage vor Fahrzeug - wenn das Auto nicht irgendwo zwischendrin verloren geht
Also Daumen drücken und bald wird es
-
Oktober 2022 - der BMW i3s ist da
Mein Bruder hat nach 10 Monaten seinen BMW i3s bekommen. Stramme 180 PS, Heckantrieb. Und eine Optik, die aber echt einen auf dicken Krawallmacher macht
Schwarze Radhausverbreiterung, schwarz glänzende Felgen. Und das i8 Blau der Elektro-Serie als Akzent vorn an den Flaps
Hut Ab!
IMG_6991.jpgIMG_6995.jpgIMG_6993.jpgIMG_6994.jpgIMG_6996.jpgIMG_6992.jpeg
-
Ich bin auch auf der Suche nach schönen 17-Zoll Alus mit Winterreifen für den Mokka.
Was könnt ihr denn so empfehlen? Wo kauft ihr? Das Angebot für den Mokka 2020+ ist ja noch sehr überschaubar...
Aktuell lass ich mir gerade ein Angebot vom FOH machen, mal schauen, was da so kommt.
-
So, hier mal ein Bild meiner morgendlichen Tour.
Bedingungen:
6°C Außentemperatur,
30km Strecke,
Heizung/Klima aus,
Sitzheizung an
Gestartet bei 178km Restreichweite, 10km Reichweite direkt auf den ersten 100m verloren (ich nehme an, die Akku-Heizung zum Wärmen), Ende bei 142km = 36km Reichweite verbraucht für 30km Strecke.
Verbrauch lt. Anzeige: 13,5kWh
-
Bisher bin ich mit der EnBW Karte/App und ADAC Tarif ohne Grundgebühr sehr gut gefahren. Das lokale Angebot der Stadtwerke lohnt nicht, zwecks der Grundgebühr und gleichen Strompreisen. Daher...
Und EnBW läuft echt top