Beiträge von MrAnderson

Habe meine Heckklappe auch nach 3 Tagen nachstellen lassen.

Die Türen vom Mokka schließen doch recht leicht - im Vergleich zum Touran 1T.

Daher hat die Heckklappe auch schon auf der Stoßstange kleine Spuren hinterlassen... Man ist das einfach noch gewohnt mit viel Schwung die Heckklappe zu zu schmeißen und das braucht man gar nicht.

Die Spaltmaße etc. sahen werksseitig schon wirklich richtig gut aus und habe das vorher alles auch geprüft und es ist/war genügend Luft!

Die Gummipuffer geben aber so schon knapp 1/2cm nach und daher kam das kurze Schleifen an der Stoßstange.

Unten an der Stoßstange hab ich jetzt einen Ladekanten-Schutz, da stört es mich nicht weiter. Nur rechts in der "Biegung" nach oben, da muss ich mal schauen.

So, nun kann ich auch endlich etwas dazu schreiben und nicht nur still mitlesen :)

Opel Mokka-e "Elegance"

Schwarz-Metallic

MJ 2022

Fahrzeug ist ein vorkonfiguriertes "Lagerfahrzeug" vom Händler

Bestellt: 01 / 2022

Bestellt beim FOH direkt im Ort (bissl heimische Händler unterstützen)

Unverb. Lieferdatum: 15.05.2022

Gebaut: 06 / 2022

VIN habe ich erst mit den Papieren Anfang Juni erhalten, das Auto ist ja auch wirklich werksfrisch..

Lieferung: 17.07.2022

= Wartezeit genau 6 Monate

Moin zusammen!

Meine Erfahrungen sind auch, dass die VZE vom Mokka ein nettes Gimmick ist, aber nicht zu 100% arbeitet. Ja, das macht eh keine Technik. Aber glaube, das ist auch einfach dem Fakt geschuldet, dass wir wirklich nur von einem Corsa reden und nicht von Insignia. Vermute, die Hardware/Software ist da nicht die höchste Ausbaustufe.

Meine Feststellungen:

Pro:

• Erkennung arbeitet schnell
    • Stopp-Schilder werden separat im Display (bei mir links) angezeigt

Contra:

• Ortseingang wird manchmal nicht erkannt
    • Phantom-"Zonen" auf Landstraße erkannt (70 anstatt Freigabe)
    • Aufhebungen werden nicht immer zuverlässig erkannt