Beiträge von MrAnderson

Moin!
    Nein, wird nicht kommen..

A) Verkündet Apple sowas immer meist für den US-Markt (siehe keyless via Handy, Apple Car Play Integration) und da sind meist Porsche und BMW vorn mit dabei. Beim Rest wirds dunkel.

Ja, Stellantis war jetzt 2024 auch mal irgendwo mit erwähnt... nun kommen wir zum AAABER

B) Stellantis hat seit 2021 in diese Plattform (Mokka B) nix mehr integriert. Also weder brauchbare "inhouse"-Softwareupdates noch brauchbare App-Updates.

Daher verwette ich meinen behaarten Arsch, dass wir Apple CarPlay Integration mit tiefen Systemdaten NIEEE bei aktuellen Stellantis-Modellen sehen werden.

Maximal kleine Integrationen für zukünftige Modelle.... vielleicht...

Aber dein Mokka... da wird sich nichts mehr ändern.

Morgens meist ECO-Modus (zu viel Verkehr), sonst in der Regel "Normal" und wenn es mal ans Überholen usw geht oder man Bock drauf hat, dann auch mal Sport.

Manchmal geht es die ganze Palette 1x durch auf einer Strecke :D

Naja...kann ich nicht behaupten. Meine sind knapp 2 Jahre mit 20.000km und sehen deutlich besser aus! Fast neuwertig.

Klar das Thema Rekupation und Bremsenverschleiß ist ja bei E-Autos bekannt, aber das macht der Mokka echt gut: Sobald man nämlich sehr langsam ist, bremst er mittels Scheibenbremsen.

Alternativ einfach mal in N schalten und bremsen..

Kann euch die Tage gern mal ein Foto meiner Bremse einstellen

Das Problem ist einfach, dass zu viele chinesische Newcomer-Marken hier ihr Glück versuchen. Und je mehr Startups kommen, um so mehr werden auch wieder Pleite gehen bzw. sich zurückziehen (weil der Kuchen einfach nicht groß genug ist).

Das verschreckt die Kunden noch mehr und "treibt" diese dann lieber zu etablierten Marken.

Machen wir uns doch nichts vor, ich würde es genauso machen:

Soll ich ein 50k-Auto von einem x-beliebigen chinesischen Hersteller kaufen, der morgen wieder weg ist? Dann stehe ich mit meinem nutzlosen Hobel hier...

Nein?

Also kaufe ich dann doch lieber europäisch oder deutsch, da hat man eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Händler/die Marke auch noch in 3 Jahren da ist und ich mein Fahrzeug fahrbereit habe.

So sieht es doch mal aus -- da sind wir alle konservativ.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir letztens einen DongFeng meines Kollegen angeschaut. Absolut volle Hütte mit Leder-Einzelsitzen etc. für 38.000 EUR. Hammer!

Aber du musst das Auto aufwändig nachkonservieren, Radio mit DAB+ gibt es werksseitig nicht (Händler rüsten so halbherzige Lösungen nach), Menüs teilweise auf chinesisch, Reifen wurden vom Händler auf eurpo. Markenware umgerüstet und so weiter und so weiter...

Puhhh... Da hab ich schon ein wenig Sorge wie das in 5 Jahren aussieht...

Mir bleibt leider nur Fremdlader - ein EnBW-Lader ist von zuhause zwar nur 15km weg, aber komplett falsche Richtung in der ich nie unterwegs bin.

Auf meiner E-Strecke habe ich nur Stadtwerke oder Teag-Ladesäulen.

Die Aral, die auf meiner Strecke liegt, hat (noch?) keine Aral Pulse-Lader.

Daher bleibt mir immer nur Fremdladen :rolleyes:

Gestern haben sich EnBW und ADAC wieder ein Email-Battle geliefert :thumbup:

Zuerst versucht natürlich EnBW noch so viel wie möglich ADAC-Mitglieder mit rüber zu sich zu nehmen... und erinnern dringend daran, dass die neuen Vertragsbestimmungen noch nicht aktzeptiert wurden. (GANZ WICHTIG! UND MAN SPART NOCH)

Und dann kurz darauf schießt ADAC bei seinen Mitgliedern zurück und verkündet ADAC + ARAL Pulse und das man ganz gute Konditionen herausholen wird :D

Ich bin mal gespannt, wie das die nächsten Wochen weitergeht

Weck mich bitte wenn Version 2.0 rauskommt.... :D

Wenn Opel / Stellantis so weiterentwickelt wie bisher, dann könnte es durchaus sein, dass du nicht mehr wach wirst weil du in die Ewigen Jagdgründe eingezogen bist :S

Ich hab vor knapp 2 Jahren mit Version 1.35.x gestartet und heute sind wir bei 1.45 und es hat sich außer "Optimierungen" und "Verbesserungen" in der gesamten Zeit auch wirklich nichts - also GAR NICHTS - getan.

Es kam ja nicht EIN sinnvolles Feature dazu.

Naja die Bewertungen im AppStore sprechen Bände :D

Bildschirmfoto 2024-05-06 um 07.28.27.pngBildschirmfoto 2024-05-06 um 07.31.19.png