Ja, es gibt hier sicherlich 1-2 Leute, die es nicht auf sich beruhen lassen würden. Aber seitdem ich meinen Opel habe (1,5 Jahre) hat Opel noch nie (!) irgendein Feature abgeändert oder nachgeliefert.
Daher glaube ich mal mit ganz kühnen 1.200% behaupten zu können, dass bei Opel und noch weniger beim Mokka sich in Sachen Spurhalteassisten - oder sogar anderen Dingen - jemals etwas tun wird.
Da müsste man schon die ganz große Stellantis-Klagekeule mit Sammelklage rausholen, um hier nur einen Ansatz von Reaktion bei Stellantis zu bewirken. Und diese Nummer wird im Sande verlaufen, dazu müsste es schon Tote geben. (Ansonsten kommen hier die Totschlagargumente "Stand der Technik" und "es ist ja nur ein Assistent")
Ich glaube, eher schafft es VW ein vollausgestattetes E-Auto für unter 20.000 EUR anzubieten, bevor so etwas passiert.
Bin absolut bei dir oder bei euch - hab ja selber auch schon genug zu dem Thema geschrieben und ausprobiert. Schlussendlich muss man einfach einen Haken dran machen und es hinnehmen.
Das nächste Auto macht es mit Sicherheit besser.
Tut mir leid. Unterstütze euch trotzdem gerne.
VG