Beiträge von MrAnderson

    Es ist krass und ein echter Nackenschlag für alle, die ein E-Auto bestellt haben und nun ohne Prämie dasitzen. Also das so etwas möglich ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

    Vorzeitiges Ende 2024 - ja. Mittel kürzen - okay.

    Aber sowas? Krasse Nummer. Liegt aber weniger an Habeck, sondern an FDP/Lindner: Allen wird das Geld gestrichen und das vornehmlich bei Klima-Dingen. Weniger an anderen Dingen

    Kannst du genau dieses Prozedere nicht in der Opel-Werkstatt nachstellen?

    Mit dem Opel-Kontaktformular, so denke ich, wird man nicht viel erreichen. Das ist so laberlaber-Marketing-Zeug-Kommunikationsmittel. Aber so einen Fall wie du - so 1 von 10.000 --> da wird keiner beim Opel-Service an der Mail sitzen und GENAU dein Experte sein.


    Das wird m.M nach sinnlos Zeit kosten da mit Leuten zu texten, die doch nur weiterleiten und nicht-helfen-können und weiterleiten und bla und dann dreht man sich im Kreis. Denke beim FOH bist du näher dran

    Das letzte Update war mal wieder ein Witz ^^ ^^

    Das Applogo auf den neuen Blitz angepasst, das Bootlogo der App angepasst.. aber innerhalb der App ist alles noch mit dem alten Opel-Blitz!

    Also 2 Icons getrauscht - wie geil! Was ein Update :thumbdown:

    Moin! Hast du die Möglichkeit eine andere Ladesäule auszuprobieren? Ich hab das 1x gehabt bei so alten "dummen" Ladestationen - die ohne Kabel dran.


    Wenn du mal zu den EnBW Chargern oder andere Anbieter fährst - jedenfalls eine Ladesäule, wo die Kabel bereits an der Station fest installiert sind - schau mal, ob es da läuft.

    Ja, es gibt hier sicherlich 1-2 Leute, die es nicht auf sich beruhen lassen würden. Aber seitdem ich meinen Opel habe (1,5 Jahre) hat Opel noch nie (!) irgendein Feature abgeändert oder nachgeliefert.

    Daher glaube ich mal mit ganz kühnen 1.200% behaupten zu können, dass bei Opel und noch weniger beim Mokka sich in Sachen Spurhalteassisten - oder sogar anderen Dingen - jemals etwas tun wird.


    Da müsste man schon die ganz große Stellantis-Klagekeule mit Sammelklage rausholen, um hier nur einen Ansatz von Reaktion bei Stellantis zu bewirken. Und diese Nummer wird im Sande verlaufen, dazu müsste es schon Tote geben. (Ansonsten kommen hier die Totschlagargumente "Stand der Technik" und "es ist ja nur ein Assistent")


    Ich glaube, eher schafft es VW ein vollausgestattetes E-Auto für unter 20.000 EUR anzubieten, bevor so etwas passiert.

    Bin absolut bei dir oder bei euch - hab ja selber auch schon genug zu dem Thema geschrieben und ausprobiert. Schlussendlich muss man einfach einen Haken dran machen und es hinnehmen.

    Das nächste Auto macht es mit Sicherheit besser.


    Tut mir leid. Unterstütze euch trotzdem gerne.


    VG

    Oh Mokka-1 ich hab mit dem BMW i3 (ohne S) genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Da waren die Bremsscheiben nach 3 Jahren komplett hinüber - vielleicht haben die beim i3S aber was an der Software geändert, dass er besser mal die mechanische Bremse verwendet. Wäre schön!


    Ich mache es auch vorbeugend so, dass ich beim Mokka-e hin und wieder mal mit "N" fahre und dann stärker bremse und somit der Flugrost-Bildung vorbeuge. Gerade jetzt in der nassen Jahreszeit gar nicht mal verkehrt.

    Wobei ich dem Mokka-e aber auch anrechnen muss, dass er auch öfters selber mal mit mechanischer Bremse bremst.


    Aktuell hab ich nach 1,5 Jahren noch keine Probleme mit den Bremsscheiben vorn und hinten - sehen top aus.

    Willkommen hier im Forum!

    Ohh das können interessante Antworten und Einstellungen werden :D

    Zum Thema Verschleiß kann ich nichts sagen - kein Experte, kein Opel-Verbrenner und mit "ich denke mal..." will ich dan dieser Stelle nicht anfangen.


    Vielleicht gibt es den einen oder anderen Getriebe-Experten hier, der sachkundig Auskunft geben kann.




    Die Grundsatzdiskussion, die ich mal hier anführe ist eine Andere :D

    Warum fährst du bergab im Leerlauf? Sprit sparen? Den Mythos hat man doch schon seit den letzten Jahren widerlegt :P

    Spart man bei der Bergabfahrt im Leerlauf Sprit?
    Rollen kann auch ein Auto ganz alleine, da muss die Straße nur genug Gefälle haben. Man fährt also ohne die Antriebskraft des Motors. In den Leerlauf sollte…
    www.sueddeutsche.de

    Zudem kommt, dass man ohne Motorbremse (=Gang drin) stärker bremsen muss und dann eher sogar mehr Bremsenverschleiß als Ersparnis bewirkt.


    Wie gesagt, treffliche Grundsatzdiskussionen...