Schick mal Anleitung und Codes rüber
Beiträge von MrAnderson
-
-
Also:
Akku voll = B funktioniert gar nicht - Rekupation wird nicht benötigt, um die Batterie zu laden
Akku nicht voll (< 98%) = B funktioniert und lädt Energie zurück
Jetzt die Unterschiede:
Die Intensität des Bremsens im B-Modus ist auch abhängig vom gewählten Fahrmodus!
In "Normal" bremst der B-Modus mit merklicher Verzögerung (man braucht eigentlich gar nicht bremsen, wenn man an den Ortseingang kommt und vorher schon vom Gas geht)
Im "Eco" bremst der B-Modus deutlich weniger! Da hat man deutlich weniger Verzögerung
Probiert es mal aus
-
Aber für die Infotainment-Navi-Besitzer gibts auch kein Update? Schade!
Dachte, wenigstens sowas bekommen die Opel-Fahrer mal
-
Ist vielleicht nicht ganz passend... trotzdem mal meine Frage
Ich hab nur da kleine Infotainment (kleineres Display, ohne Navi).
Hab jetzt Bilder vom Mokka-e "long range" und auch vom Corsa-e "long range" gesehen und ich hatte das Gefühl, dass die komplette Bediensoftware (Darstellung der Icons, Hintergründe etc.) anders waren.
Da ist ja das kleine Infotainment echt etwas spärlich, was Modernität betrifft. Sieht das beim großen Info mit Navi anders aus?
Siehe hier:
Opel Corsa Electric Long Range (54 kWh) GS (ab 10/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
im06760-4-opel-corsa-electric.jpg2023-12-20 10_05_21-Opel Corsa Electric GS Long Range Facelift_ erster Test.jpg
-
Die Akku-Miete ist zwar echt hoch (gemessen an einer "normalen" Leasingrate), aber die Miete bringt den Vorteil, dass man immer die neueste Akku-Technologie bekommt. Und man muss sich keine Gedanken über den SoH/Verschleiß machen
-
Es ist krass und ein echter Nackenschlag für alle, die ein E-Auto bestellt haben und nun ohne Prämie dasitzen. Also das so etwas möglich ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Vorzeitiges Ende 2024 - ja. Mittel kürzen - okay.
Aber sowas? Krasse Nummer. Liegt aber weniger an Habeck, sondern an FDP/Lindner: Allen wird das Geld gestrichen und das vornehmlich bei Klima-Dingen. Weniger an anderen Dingen
-
Kannst du genau dieses Prozedere nicht in der Opel-Werkstatt nachstellen?
Mit dem Opel-Kontaktformular, so denke ich, wird man nicht viel erreichen. Das ist so laberlaber-Marketing-Zeug-Kommunikationsmittel. Aber so einen Fall wie du - so 1 von 10.000 --> da wird keiner beim Opel-Service an der Mail sitzen und GENAU dein Experte sein.
Das wird m.M nach sinnlos Zeit kosten da mit Leuten zu texten, die doch nur weiterleiten und nicht-helfen-können und weiterleiten und bla und dann dreht man sich im Kreis. Denke beim FOH bist du näher dran
-
Das letzte Update war mal wieder ein Witz
Das Applogo auf den neuen Blitz angepasst, das Bootlogo der App angepasst.. aber innerhalb der App ist alles noch mit dem alten Opel-Blitz!
Also 2 Icons getrauscht - wie geil! Was ein Update
-
Vergessen wir immer wieder, dass du jetzt nen Mazda hast
-
Naja klingt schon nach größerem Schaden am Mokka... Ab in die Werkstatt mit dir