Beiträge von Nelly

    Ich und einige andere haben das bei Opel reklamiert und die neue bekommen.

    Beschwere Dich dazu direkt bei Opel und du bekommst zwei neue.

    Es ist ein Teil außen und innen.

    Könnte aber sein das es nach zwei Jahren schwierig wird.

    Good luck :thumbup:

    Danke Dir! Ich hab´heute Nachmittag mal an den Opel Kundenservice geschrieben. Mal sehen, was passiert.

    Nelly


    ..blaue Kratzer in der Leiste? ….. wenn die Farbe identisch mit der Farbe der Hebebühne ist, weißt Du wer dafür verantwortlich ist. Da gibt es kein Wenn&Aber.

    Man sagte mir, dass für Ölwechsel/Inspektion eine andere Hebebühne benutzt würde, auf die man direkt hinauffahre, die nicht wie die anderen vorhandenen Zwei-Säulen-Hebebühnen blau sei. Was soll ich machen, ich kann nichts beweisen und wurde vom Meister abgewiegelt, die Chefin stand nebendran. Nun will ich die Beschädigung aber nicht akzeptieren und suche nach einer neuen Leiste. Ich habe in der Familie einen Kfz-Technikermeister. Der könnte mir die montieren. Nun bin ich als Rattenschwanz auf das Dichtungsthema gestoßen. Deshalb wollte ich auch wissen, ob die Teile (Dichtung und Leiste außen) miteinander verbunden sind. Dann bin ich hier hellhörig geworden, weil die Kunststofffarbe am Ersatzteil anscheinend nicht mehr die gleiche ist.

    Türdichtungen wurden kürzlich ohne Probleme auf Garantie gewechselt..Vielen Dank für die hilfreichen Infos hier im Forum. Propfen aus Gummi leider nein , nur Aufkleber.. na ja.. Schlimm ist die abweichende Farbgebung der Kunststoffteile aussen.. Statt grau matt nun eher schwarz.. sieht aktuell nicht wie vorher aus... Wenn das so bleiben muss wäre mir die zu kurze Version der Türdichtung ohne Farbdifferenzen aussen doch lieber gewesen.. und ich hätte es dabei belassen.. Versuche den FOH zu überzeugen zu reklamieren und neu zu bestellen.. Denke nicht,dass die zwar der Witterung ausgesetzten neuen Teile irgendwann mal die gleiche Farbgebung haben werden..

    Auf der Suche nach einer Ersatzteilnummer für die Kunststoffleiste auf der Fahrerseite unten bin ich zufällig hier gelandet und habe gleich noch festgestellt, dass ich das älteste (kurze) Modell der Dichtung an meinem Mokka habe. Ich ärgere mich bei jeder Wäsche, dass sich v. a. am Schweller sämtlicher Dreck ansammelt.


    Meine Frage nun: Ist die Dichtung mit der Außenleiste verbaut, sprich, wenn man die Türdichtung austauschen will, wird dann die Außenleiste auch ersetzt? Mich macht nun stutzig, dass die äußeren Kunststoffteile eine andere Farbgebung haben sollen. Da kann ich es gleich so belassen, denn das würde mich sehr stören. Allerdings wollte ich die Leiste austauschen, da ich gestern beim Abholen vom Service fast einen Herzinfarkt bekommen habe. Zu Hause habe ich beim Einsteigen bemerkt, dass sich unten im Kunststoff ein ordentlicher Kratzer befindet, der mit frischem blauen Farbabrieb versehen war. Das Auto wurde am Freitag von mir außen und innen gereinigt und bis in die kleinste Ecke getrocknet. Danach stand es alleine in der Garage. Da war vorher nichts! Meine Vermutung ist, dass beim Auffahren auf die Hebebühne bzw. dem nachfolgenden Aussteigen nicht aufgepasst wurde. Natürlich wurde die Schuld von der Werkstatt abgestritten, ich kann es ja auch nicht beweisen. Man bot mir nur an, wenn es mich störe, könne man mal nachschauen, was das für mich kosten würde 8|


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Kunststoffleiste in der Farbgebung mittlerweile anders? Mein Mokka ist BJ 07/21


    Danke!

    Danke Euch für die Erklärungen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Wenn zukünftig derartige Probleme auftreten dann weiß ich, dass es sehr wahrscheinlich an mir liegt. Nach 8 Jahren Fiat 500 mit kaum Ausstattung (gab es damals nicht mal für Geld) muss ich mich erst mal umgewöhnen. Aber er hat mir tatsächlich immer gute Dienste erwiesen, es waren keinerlei Reparaturen notwendig.

    Der Zweitschlüssel lag aber nicht im Fahrzeug als du versucht hast abzuschließen?

    Vielen Dank für die Antwort! Doch, er war in meiner Handtasche im Auto. Aber nur heute. Nach dem Erlebnis gestern habe ich vorsichtshalber beide mitgenommen. Der Frage nach war das wohl nicht so schlau. Allerdings habe ich heute zweimal das Auto verschlossen. Beim ersten Mal gab es kein Problem, beim zweiten Mal eben nur dieses "Klackgeräusch" ohne zu verschließen. Was nun Sinn machen könnte, da ich beim zweiten Mal beide Schlüssel im Auto hatte. Das würde dann das heutige Ereignis erklären, das gestrige noch nicht.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Ende Mai Besitzerin eines Mokka Ultimate. Ich war vor 4 Wochen in der Werkstatt zum Software-Update. Gleich nach Anmeldung bei "my Opel" habe ich angezeigt bekommen, dass eine Rückrufaktion vorliegt.


    Ich habe die keyless-open Funktion bereits anfangs im Menü deaktiviert, da ich mich damit unsicher fühle. Gestern wollte ich nun also erstmals seit dem Update den Mokka mit dem Zweitschlüssel öffnen. Beim Drücken auf das entsprechende Symbol am Schlüssel tat sich jedoch nichts. Dann habe ich es mit dem üblichen Schlüssel versucht, kein Problem, Auto ging auf. Nochmals mit dem Zweitschlüssel versucht und es ging plötzlich.


    Nun war ich heute unterwegs, habe meinen regulären Schlüssel dabei gehabt und wollte das Auto abschließen. Nun funktionierte auch dieser nicht mehr richtig. Beim Drücken auf das "Schließen" Symbol gab es nur ein Klackgeräusch, aber das Auto blieb offen, die Spiegel klappten sich nicht an. Nun den Zweitschlüssel verwendet (der, welcher gestern das Problem war), ging damit problemlos zu schließen. Dann nochmals mit dem Regulären versucht, Abschließen war dann damit auch wieder möglich.


    Ich nehme an, dass dies etwas mit dem Update zu tun hat, denn ich hatte auch nur einen Schlüssel dabei und habe hier schon gelesen, dass das Probleme verursachen kann. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob ich das über Einstellungen alleine beheben kann. Ansonsten wende ich mich ans Autohaus.