Ich habe diese Systemumstellung Aussage zum 1. Mal am 16.01. vom FOH bekommen.
Es sind also schon 2 Monate
Wahrscheinlich ein seeeehr umfangreiches System.
…oder es wird entsprechend langsam gearbeitet.🤔
Ich habe diese Systemumstellung Aussage zum 1. Mal am 16.01. vom FOH bekommen.
Es sind also schon 2 Monate
Wahrscheinlich ein seeeehr umfangreiches System.
…oder es wird entsprechend langsam gearbeitet.🤔
In deinem Artikel gehts ja ausschließlich um die Probleme bei der Produktion.
Hier ist ja in letzter Zeit die Auslieferung das Problem.
Also, ob das bei anderen Herstellern ähnlich schlecht läuft wie bei Opel,
war mir schon immer ziemlich egal. Das rechtfertigt doch gar nichts.
Wie man aber lesen kann, gibt es Hersteller, bei denen es auch in diesen Zeiten runder läuft.
Ich denke, dass man hier die Vergleiche ziehen sollte.
Angestachelt von den jüngsten Kommentaren aus den letzten beiden Tagen hier im Forum, hab ich heute, fast genau ein Jahr nach Bestellung (07.03.2022), beim FOH angerufen.
Der Verkäufer sagte, er wolle sich informieren und ruft mich zurück.
Fünf Minuten später tat er das auch und fragte mich, was ich davon halten würde, den Mokka am Montag abzuholen.
Nun versuche ich seit zwei Stunden diese Info zu verarbeiten…😉
Keine Ahnung, wie lange der Mokka schon beim Händler rum steht - oder doch Zufall?
Kaum wartet man 12 Monate, schon ist er da! Ich kann es noch gar nicht glauben. 😁
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich weiß jetzt schon, dass das mein letzter Opel war und das, obwohl ich nicht mal das Auto richtig beurteilen kann.
Bei allem Verständnis für die schwierigen Zeiten. Wenn’s am Transport scheitert und die Unzufriedenheit der Kunden wächst, brauche ich als Konzern eine kreative und unkomplizierte Lösung für diese Probleme.
Opel kann sich mal eine Scheibe vom Beamtenapparat abschneiden. Der Steuerbescheid kam schon Anfang Januar. 😁
Dass sich die Produktion in diesen wilden Zeiten in die Länge zieht, dafür haben wohl die Meisten Verständnis.
Grundsätzlich ist halt ärgerlich, dass Fahrzeuge seit Wochen bzw. Monaten produziert sind, aber nicht geliefert werden (können).
Also hab ich was verpasst?
Hier schreibt doch keiner über Probleme von bestellen Fahrzeugen aus dem Herbst. 🤔
Die aufgeführten Schwierigkeiten betreffen doch Bestellungen aus dem Frühjahr 2022.
Ich nehme natürlich alles zurück und entschuldige mich.
Aber du siehst, der Frust wächst.
„Systemumstellung“ ist das erste Wort, was ein Mitarbeiter im Kundenservice lernt.
Das passt immer und ist erst mal ein Totschlagargument.
Ich war ja bis zur Zulassung mit zärtlichen Nachfragen beim FOH zurückhaltend.
Seit der Zulassung Ende Dezember rufe ich aber dennoch alle zwei Wochen mal an.
Mittlerweile ist die junge Verkäuferin dazu übergegangen, etwas ungehalten auf meine durchaus freundliche Nachfrage zu reagieren.
Das war echt unterste Schublade! Ich hab versucht ihr zu erklären, dass sie einen durchaus unzufrieden Kunden hat, der viele Tausend Euro in dem Laden lässt (wenn der Karren irgendwann kommt).
Bin gespannt, wie sie beim nächsten Anruf reagiert. Bei den ersten Anzeichen negativer Vibes kann sie mir gleich jemanden geben, der was zu sagen.
Die Situation ist per se schon beschissen genug. Aber wenn der FOH diese Richtung einschlägt, bekommt der Spaß ganz schnell ein Loch.