Beiträge von GeNau

    Moin an alle. Ich fahre einen Mokka A, Bj. 2016. Die Fensterhebeanlage für alle Scheiben funktioniert nicht vom Fahrersitz aus. Das Display mit den Knöpfen ist ok (wurde bereits einmal gewechselt) und alle Scheiben (außer am Fahrersitz) lassen sich direkt an der jeweiligen Tür einwandfrei betätigen. Alle möglichen Sicherungen sind überprüft.

    Die Werkstatt meint, es könnte an einer (in der Tür sitzenden) Systemsteuerung liegen. Auswechseln würde rund 800€ kosten. Kann ich nicht!

    Hat jemand mal ähnliches erlebt oder auch dieses Problem gehabt?

    Hallo Nik. Ja, da vermute ich wirklich die Schwachstelle. Die Kabel sehen an der Stelle zwar gut und nicht geknickt aus - aber reinschauen kann man ja nicht. Die Abdeckung des Steckers dichtet den Anschluss zur Karosse nicht richtig ab. Das wird es vermutlich dann auch sein. Danke.

    @NikFlynn: Alles korrekt verstanden. Ich frag mich nur, wo soll ein Kabelbruch sein und wie soll das passiert sein??

    @finne: Das mit dem Stecker zwischen Tür und Karosse sehe ich auch als wahrscheinlich an. Das lasse ich überprüfen.

    Danke ihr beiden für euer Interesse und eure Überlegungen / Tipps!

    Die komplette 4-Fensterheberanlage auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Ein komplett neues Display funktionierte auch nicht. Die Spiegelverstellung und die Verriegelung der Schließanlage ist nicht betroffen. Die Sicherung (Nr. 17 unter dem Armaturenbrett) ist ok.

    Werkstatt meint, es müsste ein Kabelbruch oder Kabelproblem vorliegen.

    Hat das schon mal jemand gehabt und weiß einen Rat?