Beiträge von Schmarcy

    Konnte meinen dann auch letzten Donnerstag abholen.

    Die letzten zwei Wochen in denen der Wagen wissentlich beim Händler stand, waren gefühlt eine größere Tortur als die Unwissenheit der letzten Monate 😅


    Er ist wie bestellt und macht richtig Laune zu fahren (PS: ich bin kurz vor Bestellung nur den Corsa-e Probe gefahren, weil kein FOH im Umkreis von 50km einen Mokka-e als Vorführer hatte.)


    Mein FOH ist nach wie vor neidisch, da meiner genau die Konfiguration hat, die sein nächster Vorführer haben soll und er meinte, es wäre die schönste Ultimate Konfiguration, die er bisher ausgeliefert hat 🤔💁🏻‍♂️


    Meine Zweifel bezüglich der Farbe haben sich nicht bewahrheitet. Ich finde ihn super so.


    Danke für die vielen hilfreichen Informationen, die ich in den letzten Monaten hier erhalten habe. Und allen wartenden drücke ich ganz fest beide Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt.

    Nachdem mein Auto seit Freitag beim FOH steht, hatte ich ehrlicher Weise damit gerechnet, dass ich am Montag oder heute (Dienstag Feiertag), anmelden und dann abholen kann.

    Ein Telefonat mit der Dispo hat heute ergeben, dass der Brief nun durch meinen Anruf angefordert wird und per express morgen ankommen soll.

    Ein weiterer Anruf mit meinem Ansprechpartner hat dann allerdings ergeben, dass ich mich leider noch bis 10.11. gedulden muss, da der FOH in allen Bereichen gnadenlos unterbesetzt ist durch Krankheit etc. und es der Werkstattleiter vorher einfach nicht hinbekommt. :( :(

    Man könnte natürlich sagen, ich hab jetzt 8 Monate gewartet - die zwei Wochen werde ich auch noch überleben. Zumal er ja ursprünglich erst im November hätte produziert werden sollen,
    Aber mit dem Gewissen, dass er auf dem Hof steht, ist es schon echt schwer zu warten 😅😅

    Auch von mir heute noch ein überraschendes und erfreuliches Update.


    Um 16:30 Uhr ruft mein FOH an und erzählt mir einen vom Pferd. Und in einem völlig bedeutungslosen Nebensatz haut er einfach raus "Ach übrigens, Ihr Auto ist heute überraschend angekommen und wir wussten nicht mal was davon."

    Ich hab natürlich Luftsprünge gemacht. Erst letzte Woche hieß es, dass die Spedition noch kein Lieferdatum bereitgestellt hat und jetzt ist er plötzlich einfach da. Mein FOH meinte, er hätte sich schon gefreut endlich einen neuen Vorführer zu bekommen und dann auch noch ein Ultimate. Aber bei der Eingabe der FIN im System war er dann erst enttäuscht aber auch überrascht zugleich und hat mich direkt angerufen.

    Der Brief soll am Montag ankommen und ich bekomme dann direkt Bescheid.

    Ich kann es gar nicht glauben. Eine bessere Nachricht für das Wochenende hätte ich mir gar nicht wünschen können 🙂

    Nachdem man alle meine Adressdaten aufgenommen hatte und auch nichts weiter sagen konnte, hat man mir allen ernstes vorgeschlagen ich solle mich doch bitte in zwei Wochen noch mal melden!

    Etwas ähnliches wurde mir auch gesagt. Die wollten tausend Dinge von mir wissen und haben ein Ticket mit einer Vorgangsnummer erstellt unter der ich mich in zwei Wochen erneut melden könne. Einzig einen Anruf einen Tag später bekam ich von der selben Mitarbeiterin, dass mein Ticket an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde.


    Mein FOH meinte vor ein paar Tagen, dass aktuell sehr regelmäßig angeliefert wird und sich die Übergabe dadurch bereits auf über eine Woche verzögern kann, da sie die Termine in der Reihenfolge der Anlieferung machen (macht ja auch Sinn). Vielleicht liegt es bei meinem FOH an der Spuckweite zur französischen Grenze.


    Ich möchte jedenfalls nicht in eurer Haut stecken, mit dem Wissen das Fahrzeug ist fertig und steht seit Monaten irgendwo rum und keiner kann einem Auskunft geben.

    Update!


    Habe gerade mit dem FOH gesprochen. Die Rechnung ist ganz frisch eingetroffen. Ein Liefertermin seitens Spedition liegt zwar noch nicht vor, aber er rechnet damit, dass wir in 8-10 Tagen damit durch sind. Ob das jetzt heißt, dass das Auto dann schon da ist oder ob er dann einfach nur einen genaueren Liefertermin hat, weiß ich leider nicht.

    Bezüglich KFZ Brief meinte er, dass der in der Regel erst nach Anlieferung angefordert werden kann, das aber in der Vergangenheit durch die Lieferverzögerungen auch mal andersrum gewesen sein kann. Im System steht der Brief jedenfalls auf "angefordert".


    Alles in allem bin ich guter Hoffnung, dass er im November meiner ist! 🙂

    UPDATE!


    Er lebt!!! Seit heute sind die Opel Connect Dienste sowie ein Softwareupdate verfügbar und in der App ist er jetzt endlich mit der richtigen Lackierung. :hurra:

    Ich hab jetzt noch zwei Wochen Urlaub. Ich kann ihn doch bestimmt selbst in Poissy abholen :D :D :D

    Lustiger Weise ist Poissy die Partnerstadt von meinem Wohnort nahe der französischen Grenze :)


    Irgendwie ging jetzt unterm Strich doch alles etwas schneller als die dunklen Befürchtungen voraussagten. Jetzt darf er nur nicht noch Wochenlang irgendwo festhängen. :whistling: