Beiträge von AndreaBi

    Zitat

    Hallo liebes Nextmove-Team! am Montag, 13.02. hat es unseren Opel Zafira-e Life 75 kWh ebenfalls erwischt. Er musste mit defektem Spannungswandler sogar abgeschleppt werden. Lieferstatus des Ersatzteils unbekannt.

    Was mich nur wundert, dass der FOH bei mir keine Schlüssel neu programmiert hat so wie bei manchen hier...

    Am Montag wurde jetzt bei mir der Rückruf durchgeführt. Voraussetzung ist, dass der Mokka mindestens 30% SOC vorweisen kann, kleiner Tipp, falls ihr die Aktion noch vor euch habt. Nach dem Update kann ich keine signifikanten Veränderungen feststellen.

    nextnews: Defekte bei Tesla & Opel


    Wird vielleicht was mit dem Onboard-Lader zu tun haben. Gibt Fälle bei denen der Onboard-Charger kurz nach der Garantie defekt ging. Kosten dann ca. 4.000.- beim FOH. Überlege mir daher schon eine Anschlussgarantie abzuschließen...

    der verbrauch, der kleine akku, die kosten die jetzt nächstes jahr steigen pro kwh, das navi, die myopel app und zum teil die sparsamme ausstattung trotz ultimate ☝🏼also so gesehen war das einzig gute wo ich noch ein halbes jahr kostenlos laden konnte bei aldi.. ansonsten sehe ich im mokka e nix gutes

    Ich konnte jetzt in den letzten 1,5 Jahren 2 Mokka-e über einen längeren Zeitraum fahren. Beide bin ich mit den 18" Felgen und den identischen Reifen gefahren. Immer die gleichen Strecken, gleiche Wetterverhältnisse und mir ist aufgefallen, dass es grosse Unterschiede bei der Reichweite gab. Bei dem einen kam ich im Schnitt 50-100 km weiter bei vollem Akku als mit dem Anderen. Das hat mich am meisten gestört. Die Qualitätsunterschiede beim Akku (Reichweite).


    Als Fazit mehr wie 30.000 € nach Abzug der Umweltprämie ist er nicht wert und würde ich ihn mir auch nicht kaufen. Für bis 30T finde ich ihn als besten Elektroauto-Kompromiss. Sowohl von der Akkugröße, der Ausstattung (Ultimate), Fahreigenschaften, Aussehen etc.


    Ich bin gespannt wie teuer der neue Mokka electric mit 54er Akku, mehr PS und über 400km wird. Wenn er in der Ultimateausstattung gleich oder nur 1.000 € drüber Liste ist ärgere ich mich zwar nicht. Aber das wäre dann schon ein herber Schlag für den Wiedeverkaufswert. Wer will dann einen 50er Gebraucht wenn er einen 54er Gebraucht fürs gleiche Geld kriegt. Und wenn der vollelektrische Astra als das größere Auto für um die 40T an den Start gehen soll mit einer Top-Ausstattung ist der Mokka sowieso Geschichte. Beim Astra hat man das bessere Auto und vor allen Dingen mehr Platz hinten und im Kofferraum. Da kauft dann keiner mehr nen Mokka e für nen ähnlichen Preis.


    Aber wer weiss schon wie sich die Elektroautopreise mit dem Eintritt der Chinaböller entwickeln werden. Die Teslaaktie kackt ja auch schon ab. Ein Indikator dafür das der Markt denkt dass man in der Zukunft mit dem Verkauf von Elektroautos nicht mehr gross was verdienen wird. Vielleicht kosten die Autos dann alle die Hälfte von dem was sie jetzt kosten. Who knows

    Wäre das Leder Siena drin? Wenn nicht wären mir 1000.- € zu wenig. Und dann noch mal ein 2tes mal nachkobern wegen fehlender Ausstattung ist ja auch blöd. Dann würde ich das komplett in einem Rutsch verhandeln.

    Bei mir lässt sich Rüsselsheim nach wie vor nicht darauf ein die Papiere vor Fahrzeugsanlieferung beim Händler rauszugeben. Habe da schon alles in den letzten Wochen versucht (jede Hotline, Händler, Einschreibebriefe, Emails, ...) Antwort: So etwas würde Opel nicht machen. Egal ob ich auf andere Händler oder auf das o. g. Youtubevideo verweise.

    Standschäden eher erst nach Jahren. Geduld ist hier die Formel zum Erfolg.

    Letztens ein Video der Autogesellschaft Dresden gesehen, wo Sie einem Kunden nach 2 Monaten Standzeit neue Reifen aufziehen wollten.


    Mein Astra war letztes Jahr im Winter 3 Monate abgemeldet. Die Dunloppreifen aus 2020 mit 15.000 km Laufleistung hatten überall Risse danach im Frühjahr. Der Tüv hätte mich nicht damit drübergelassen