Beiträge von AndreaBi

So sehr ich das nachvollziehen kann, aber ist das nicht ein Risiko? Ab der Zulassung und der Übergabe des Briefes bei Bezahlung gehört doch das Auto dann Dir, obwohl Du es noch nicht einmal gesehen hast. Übernimmst Du dann nicht auch gleichzeitig den eventuellen Ärger mit dem Spediteur sowie im schlimmsten Fall ein Auto mit Transportschaden?

Ich drücke weiter allen, die noch warten, ganz ganz feste die Daumen und fühle mit Euch!

Das ist eine Rechtsfrage. Normalerweise bekommt man als Werksangehöriger eine Zahlungsaufforderung und danach per Post die Papiere zum zulassen. Dann vereinbart man einen Abholtermin (der kann auch Wochen später sein). Wie der Versicherungsschutz hier aussieht, wenn mit dem Auto das sich ja noch in Obhut des Verkäufers befindet was passiert...

So ich habe jetzt auch mal bei meinen FOH angefragt.

Zitat :.... ist bereits produziert und wird aktuell an den Spediteur übergeben. Hier ist es schwierig abzuschätzen wann genau die Lieferung erfolgt da die Spedition erst losfährt wenn der Sattelzug komplett ist aber wir sind in den letzten Zügen!

Tja jetzt weiß ich nicht mehr und schneller wird es dadurch auch nicht. Ich bleibe weiterhin ruhig, denn auch wenn es bitter wäre nicht die volle Prämie zu bekommen, geht davon nicht Welt unter. Ausserdem war mir schon beim Kauf klar, daß es eng werden könnte.

Davon geht sicher nicht die Welt unter und auf den Mokka haben wir alle so lange gewartet. Da kommt es auf den einen oder anderen Monat auch nicht mehr drauf an. Es geht mir mehr darum, dass auch hier manche ihre Papiere wochenlang vorher vom Händler bekommen.

Was wir brauchen für die volle Umweltprämie ist kein Mokka. Fahrzeugschein und Rechnung würde genügen. Mir würde es nix ausmachen, wenn mir Rüsselsheim die Papiere und die Rechnung gerne auch ein halbes Jahr vorher zusendet. Ich würde ihn auch komplett bezahlen. Wenn das Auto ankommt regelt sowieso alles das Übergabeprotokoll und ich hoffe wenn bei der Überführung dann was passiert nicht meine Vollkasko haftet ;)

Danke für deine Worte! Bei der "sehr freundlichen Dame mit französischen Dialekt" hatte ich vor ca. 3 Wochen schon mal angerufen. Bei mir war sie nicht so nett. Sie könnte da nichts machen und ausserdem wäre ihre Kollegin die da vielleicht mehr erfahren könnte nicht im Haus. Wir sind dann so verblieben, dass ich eine Rückmeldung bekomme. Kam natürlich nichts.

Hallo, trotz das es schon seit 29.08 Status Fahrzeug wird überführt steht?

An meiner Bestellung ist nichts ungewöhnliches und es wurde auch schon dieselben Ultimate-Ausstattungen, die auch Ende August/Anfang September gebaut wurden schon von Mitgliedern des Forums beim Händler abgeholt.

Wie gesagt, ich mache mir wenig Hoffnungen die volle Umweltprämie zu bekommen. Der ist ja nicht mal auf dem Parkplatz nähe Rüsselsheim. Und dort stehen so manche Dinger ja auch bis zu 2 Monate :(

Glaube 1KW 2023 bekomme ich einen Anruf: "Ihr Mokka ist endlich da".

Größere Probleme scheinen zur Zeit die Logistik-Unternehmen zu haben, die das Fahrzeug zum FOH transportieren. Was man da so hört... zu wenig Fahrer, zu wenig LKWs, kein Adblue, kein Diesel.... kein nix.... daher Lieferverzögerung. Mein Mokka e steht sich seit zig Wochen, nein, nicht die Beine in den Bauch, sondern die Räder in die Karosserie, auf einem Stellplatz in Deutschland. Man kann nur hoffen....

Wenn der Mokka wenigstens mal in Deutschland stehen würde. Ich würde gerne die Tricks von manchen Leuten hier im Forum kennen, wo der Mokka Mitte September produziert wurde und die ihn schon 4 Wochen später hatten. Während unser Mokka länger schon in Frankreich produziert wurde und die danach produzierten Autos schneller abtransportiert wurden. Produktionsdatum ist scheinbar bei der Reihenfolge des Abtransportes egal.

Also die 450€ für die Lederausstattung wurden uns selbstverständlich erstattet. Zusätzlich wollten wir statt der Sommerreifen ganz bestimmte Ganzjahresreifen, welche der Händler nun auf seine Kosten beschafft und montiert. Die Sommerreifen sollen dann bei Abholung im Kofferraum liegen und werden von uns verkauft.

Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben.

Herzlichen Glückwunsch! Kannst du eine Hausnummer nennen? Stehe nämlich hoffentlich bald vor demselben Problem, Mokka steht seit 6 Wochen noch in Frankreich rum. Mehr als die 450 € für die Lederausstattung? Mehr als 750, 1000, etc?

Viel Erfolg mit den 4 Wochen. Unserer steht nach fast 6 Wochen fertig produziert weiterhin in Frankreich und nicht mal im Zwischenlager in Deutschland.