An Nikolaus soso. Ende Oktober heisst es dann kurz vor Silvester...
Beiträge von AndreaBi
-
-
Ich habe innerlich nicht nur die Lederausstattung abschrieben, sondern auch dass der Mokka dieses Jahr noch angeliefert wird. Gebaut Ende August steht er weiterhin in Frankreich rum und ist nicht mal auf dem Weg zum Zwischenparkplatz bei Rüsselsheim. Die volle Umweltprämie kann man so langsam im Gedächtnis abschreiben. Stellantis ist dies scheinbar egal. Die voraussichtliche Lieferzeit wurde bei unserem Mokka sowieso mit Frühjahr 2023 im Vertrag angegeben und das wird er wohl schaffen...
-
Nützt auch nichts wenn er produziert ist und Monate lang in Frankreich und auf dem Umschlagplatz bei Rüsselsheim steht. Unser Mokka wurde vor 4 Wochen gebaut und steht weiterhin einfach in Frankreich rum. Andere im Forum schreiben, dass ihr Mokka seit 2 Monaten auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Wenn das in dem Tempo weitergeht wird das richtig knapp mit der Auslieferung für noch dieses Jahr und der vollen Umweltprämie.
-
Mein FOH hat heute morgen bestätigt, dass Opel die Konfiguration von Leder auf Alcantara geändert hat ohne den FOH zu informieren. Er hat es erst im System gesehen, als ich ihn darauf angesprochen habe.
Ich denke damit sollte klar sein, dass alle die Leder bestellt haben sich davon schon mal gedanklich verabschieden können.
Wie regelt der FOH das mit dir? Nur die ca. 450.- Euro zurück für eine nicht erhaltene Lederausstattung wäre ja sehr mau. Ich in meinem Fall habe ja extra die Ultimate-Ausstattung gewählt um günstiger die Lederausstattung zubuchen zu können. Ansonsten hätte mir auch locker die GS-Line oder sogar Elegance ausgereicht.
-
Und die Leder Alcantara lassen ohnehin erahnen wie es kommt wenn man 1000x drüber gerutscht ist. Insofern dürften auf Dauer die Stoffsitze weniger Sorgen machen !
Mein Reden.
-
Woran erkennst Du den genauen Standort?
Ich nerve alle paar Wochen meinen Verkäufer und der sagt mir dann das er bevor er in Rüsselsheim steht nichts abschätzen kann wann er kommt. Der Verkäufer hat mir das nun mit Frankreich auf Nachfrage erzählt.
-
Seit 31.08 in der Überführung und keinen Schritt weiter bewegt. Steht immer noch seit fast 4 Wochen in Frankreich rum.
Mir würde ja schon reichen, wenn die Papiere beim Händler eintreffen würden. Das müsste doch deutlich früher sein, auch wenn die Autos auf irgendwelchen Zwischenlogistikplätzen stehen.
Die Papiere alleine nützen nichts ohne Rechnung. Und die Rechnung gibts erst nach Abholung und da war beim letzten Opel Neuwagen sogar erst 2 Wochen nach Abholung
-
Seit 31.08 in der Überführung und keinen Schritt weiter bewegt. Steht immer noch seit fast 4 Wochen in Frankreich rum.
Hab schon manche gelesen, denen der Mokka seit fast 2 Monaten alleine auf dem Parkplatz bei Rüsselsheim steht. Aber unserer steht ja noch nicht mal dort. Wenn das so in dem Tempo weitergeht sehe ich dieses Jahr schwarz mit der Auslieferung und der vollen Umweltprämie.
-
ich habe diese Massagesitze bei meinem Citroen. Die bringen nix. Für 500 Euro Leder und Massage kann man aber auch nicht erwarten
Du musstest die Top-Aussattung wählen. Ansonsten hätten die Vollledersitze ca. 1550.- Euro Aufpreis gekostet. In einer Voll-Aussattung keine Echtledersitze bei einem Opel zu kriegen ist ja schon ein andere Nummer
-
Noch besser ist aber: Aus dem bestellten Leder hat der Franzose mal eben Alcantara gemacht. Da sonst wohl alles drin zu sein scheint was bestellt wurde, muss ich die Mühle wohl oder übel so nehmen. Mal sehen ob das finanzielle dahingehend reibungslos läuft. Ich habe gesunde Zweifel"War von Opel nicht anders zu erwarten. Ging mir schon vor über 10 Jahren mit einem Astra genauso. Nach fast jeden Werksferien werfen sie Sachen raus und seien es nur Türleisten oder lackierte Türgriffe etc.
Die Kunstleder-Abschrupp-Pseudoalcantara-Sitze waren für mich eigentlich ein No-go. Da hätte ich sogar lieber Stoffsitze gehabt. Habe extra die Ultimate-Variante geholt um diese Sitze für unter 500.- Euronen dazubuchen zu können. In der GS-Line oder Elegance hätten sie über 1500.- Euro gekostet. Wie verklickert man Opel das nun, dass man nicht zufrieden ist mit Ach und Krach nur dieca. 500.- Euronen zurück zu bekommen, Da man extra fast 2000 Euro Aufpreis für die Ultimate gelöhnt hat um die Sitze günstiger zu kriegen. Wird schwierig bis unmöglich werden. Im Vertrag steht drin: "Konstruktions -oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfang seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen seitens Opel für den Käufer zumutbar sind."
Zumutbar lol. Ich hab Rücken, will meinen bestellten Massagesitz samt perforierten Leder damit die Durchlüftung gut funktioniert