Ich hatte sowas mal an einem Seat Ibiza. Kreisrunde Flecken, deren Ränder tief eingefräst waren und die man nicht mal mehr auspolieren konnte. Es stellte sich dann anhand leichter Pfotenspuren heraus, dass es Marderpisse war, verdammt scharfes Zeugs. Die Marder markieren so ihr Revier.
Beiträge von Epostulus
-
-
Long Range, nur ULTIMATE, seit kurzem Im Konfigurator
Elegance und GS-Line bleiben wie gehabt.
https://www.electrive.net/2023/12/15/bestellstart-fuer-opels-ueberarbeiteten-mokka-electric/
-
Ist es eigentlich sinnvoll, bei winterlichen Strassenverhältnissen (Schnee- und Eisglätte) mit eingeschaltetem B zu fahren? Dachte ich bisher immer, vor allen bei steilen Abfahrten, da man nicht so of bremsen muß und dadurch das Fahrzeug evtl. ins rutschen gerät. Jetzt muss ich aber in einer Fachzeitschrift lesen, dass man davon abrät weil durch schnelles Gaswegnehmen das Fahrzeug plötzlich auch ins schleudern geraten könnte. Wie handhabt ihr das so?
-
So, beim 2. Versuch hast doch noch geklappt mit meinem alten 32GB Stick, keine Ahnung, warum zuerst "Speicher reicht nicht" gemeldet wurde. Die Software ist einfach katastrophal.
-
Sorry, sind nur 18,4 GB, keine Ahnung warum der Stick verweigert wird.
-
Wenn man nur Deutschland und vielleicht nur 1 oder 2 Nachbarländer auswählt geht das ganze natürlich schneller. Meinen bisher verwendeten 32GB Stick hat er diesmal verweigert, zu wenig Speicher, das Europa-Kartenupdate scheint diesmal nahe an die 32GB zu gehen. Am besten gleich einen 64GB Stick nehmen.
-
MyConnectedServices musst du in der myOpel App installieren.
Opel hat hier im System tatsächlich eine OTA Update Funktion eingebaut. Updates können also auch per eSIM oder WiFi kommen.
Wie funktioniert das eigentlich mit WIFI, geht das über den hausinternen Router oder ... ? (WIFI frei kann man ja am Navi einstellen). Bei mir sind die freien Ladesäulen zur Zeit wieder mal nicht sichtbar, TomTom Traffic mal sichtbar mal nicht. Bei OpelConnect gibt es ja seit neustem ONE und PLUS Unterscheidungen für neuere Fahrzeuge.
-
Keine Angst. Installation hat problemlos funktioniert, nur Änderungen konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.
Schau doch mal, ob du bei Tom-Tom Navigation Traffic bei der N-Ansicht, von oben also, neben den Symbolen der Ladestationen ein Zahl siehst. Diese soll die momentan aktuell freien Ladestationen anzeigen (My Connected Services, Connected Navigation). Ich habe das vor kurzem erst festgestellt, habe nichts installiert, aktuell kein Update in der App notwendig, kein WLAN eingestellt, Handy auch auf keine mobile Daten geschaltet und trotzdem scheint sich die ganze Sache irgendwie installiert zu haben. Ich bin ratlos. Mich wundert nur, dass das Thema live freie Ladestationen hier im Forum noch nicht erwähnt wurde, finde es bei Navigation schon einen Pluspunkt.
-
Alerts...habe ich das bisher nicht bemerkt oder ist das neu seit Anfang Juni 23 und was ist jetzt Service Connected Navigation? Habe noch keine App bewußt installiert, sehe aber in der Von-Oben-Ansicht im Navi die freien Ladestationen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den freien Ladestationen?. Kann man sich darauf verlassen? Und wie hat sich Alerts eigentlich installiert?
-
tzt hat es das Kraftfahrzeug-Bundesamt auch aufgenommen