Beiträge von Epostulus

Danke für die Info, beim nächsten Besuch beim FOH werde ich es kaufen. Dachte, es ist irgendwo versteckt an Bord. Eigentlich schwach von Opel, dass es nicht mitgeliefert wird, die Abdeckungen ist ja auch dabei und den Radwechsel machen ja manche selbst.

Vielleicht etwas übertrieben aber dennoch ein kleiner Tipp: wenn man genau mittig die Spitze der Nase (mit dem Loch) treffen will zeichnet man sich mit Silber- oder Gold-Edding ein Fadenkreuz auf den Gummiteller

IMG_2242.jpg

Mit einem guten Wagenheber mit Gummiteller (meiner hat keine Kerbe) funktioniert das Hochheben an den von Opel angegebenen Stellen problemlos. Die Nase unter dem Loch taucht etwas tiefer in den Gummi ein, nichts wurde verbogen.

IMG_2231.jpg

Komisch, bei mir lief auch nur der schnelle "Ladeflitzer" und kein Fortschrittsbalken ca 45 min lang und dann kam aber die Meldung, dass die Ladung erfolgreich war. Auto war in der Garage und Zündung an (ready). Schade, dass das Navi nicht die Größe des blauen Lade-Screens hat, finde es jetzt ziemlich popelig im Vergleich.

Ich hatte mal eine kritische Situation als beim Anfahren ein Fahrzeug plötzlich vor mir quer stand. War mein Fehler, es hatte sich scheinbar hinter den von mir schon oft kritisierten zu tief hängenden "Riesen"-Rückspiegel "versteckt". Das System hat voll angepackt, mit einem lauten Krachen die Bremsen voll reingehauen, vermutlich sogar mit ABS und einen Zusammenstoß vermieden. Schweißausbruch und Bluthochdruck gab´s gratis dazu. Wundere mich heute noch über die große Lautstärke der Bremsen bei dem Vorfall. Die Einstellung beim System ist normal, mittlerer Bereich. Fazit: es hat, Gott sei Dank, voll funktioniert.

Eigentlich sollte jedes E-Fahrzeug eine Notentriegelung für den Ladestecker haben, wenn er sich nach den empfohlenen Anweisungen partout nicht abziehen lässt. Ist meist ein Seil mit einer Schlaufe zum ziehen. Auf YouTube gibt es einige Videos. Weiß jemand, wo sich die Notentriegelung im Mokka-e befindet? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Oder hat der Mokka-e gar keine?

Ich hatte vorgestern Termin für die Rückrufaktion. Im Rahmen der Neuwagengarantie

1. BEV-Spannung der Zellen. Vorsorgemassnahme mit Fernladen. Eingriff am Fahrzeug

2. Dichtungskleber der Motorhaube. Präventivmassnahme. Eingriff am Fahrzeug

Laut Werkstatt verlief alles ohne Probleme.

In myopel-App jetzt kein Hinweis mehr.