News: Anruf vom FOH, Fahrzeug eingetroffen und soeben abgeladen, ich schaue ihn mir am Wochenende mal an, Anmeldung und Übergabe dann nächste Woche. Vermutlich sind als nächstes dann die Februar-Besteller dran, habt also noch ein bisschen Geduld...
Beiträge von Epostulus
-
-
Größere Probleme scheinen zur Zeit die Logistik-Unternehmen zu haben, die das Fahrzeug zum FOH transportieren. Was man da so hört... zu wenig Fahrer, zu wenig LKWs, kein Adblue, kein Diesel.... kein nix.... daher Lieferverzögerung. Mein Mokka e steht sich seit zig Wochen, nein, nicht die Beine in den Bauch, sondern die Räder in die Karosserie, auf einem Stellplatz in Deutschland. Man kann nur hoffen....
-
Kommt doch jedes Jahr ein neuer raus?
meiner ist von diesem Jahr hätte mal gerne gewusst wann der neue für 2023 raus kommt und wie er aussieht?
Keine Panik - ich lehne mich jetzt mal gewaltig aus dem Fenster - der 23er dürfte genau so aussehen wie deiner, hat dann irgendwann zwar 15 kW (20 PS) mehr unter der Haube, wie der 23er Peugeot e-208, evtl. minimal mehr Reichweite, dafür aber eine dicke Preiserhöhung. Ich seh's gelassen, 100 kW reichen mir. Hab weiterhin viel Freude an deinem jetzigen. Wie gesagt, alles nur Prognosen...(obwohl manche Artikel in der E-Presse... kling, kling...)
-
Da der Mokka bald kommt, stellt sich die Frage nach einem Typ2 Ladekabel um öffentlich an einer 11kw Säule laden zu können.
Zu Hause an der Wallbox ist eine fest dran, an den Schnelladern auch.
Das Kabel bei Opel mitzubestellen war mir zu teuer, und den Juice Booster will ich nicht.
Welche habt Ihr, und wie seid Ihr damit zufrieden?
Obwohl mein Mokka e, mit doppelten Ladeboden, noch im Auslieferungslager steht und auf die Lieferung zum FOH wartet, habe ich mir schon mal ein 22 KW Ladekabel zugelegt. 22 kW deshalb, weil mir schon 2x berichtet wurde, dass manche 22 KW Ladesäulen ein 11 KW Kabel nicht angenommen haben. Ist das wirklich so? Hätte lieber 11 KW genommen, da leichter. Meine Wahl fiel auf das Green Cell Kabel, 7 m mit Aufbewahrungsbox. Ich möchte die Box aufgeklappt in den flachen Raum zwischen Kofferraumboden und doppeltem Ladeboden platzieren. In den Deckel kommen dann Utensilien, die man nicht so oft braucht.
Ich hoffe, dass die Höhe reicht, ca. 10 cm benötigt das eingerollte Kabel. Eine Information über die lichte Höhe in cm würde ich hier dankbar entgegennehmen
-
Zitat
Und ich hab gerade eine gute Nachricht bekommen. Der Mokka ist gestern beim FOH angekommen, nächsten Montag klären wir die Zulassungsmodalitäten und am nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen! Freu!
Ich drücke allen, die noch warten ganz kräftig die Daumen!
Nachtrag, weil es hier ja einige interessiert und auch mich interessiert hat: hab mir das Auto auf dem Hof vom Händler gerade angeschaut - Intellilux ist verbaut! Und das obwohl er wahrscheinlich nach den Werksferien gebaut wurde.
Na supi, du hast ja lange genug warten müssen mit der Bestellung in 2021, wünsche dir viel Freude mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!
Den Nachtrag finde ich sehr gut, es machen sich doch viele Gedanken, ob sie ihre Ausstattung wie bestellt auch jetzt noch bekommen. Ich habe jedoch auch noch nirgends lesen müssen, dass ein Mokka-e ohne die bestellte Ausstattung (Matrix, Ledersitze usw) ausgeliefert wurde, ohne dass der Kunde vorher vom FOH informiert worden wäre, was sehr selten vorkommen sollte.
-
Habe gerade auch eine gute Nachricht vom FOH bekommen: Das Fahrzeug ist gebaut, die FIN ist... Habe mich dann sofort bei myopel eingeloggt und musste feststellen, dass immer noch die PA-Nr. angezeigt wurde. Habe mich dann mit der FIN angemeldet und das identische Fahrzeug mit der alten PA-Nr gelöscht. PA soll sich zwischenzeitlich nicht geändert haben. Scheint so, dass Opel mit der Umstellung zur FIN nicht so recht nachkommt. Vielleicht ein Trost für einige.
Leider soll es mit dem Transport zum FOH noch einige Zeit dauern, Fahrermangel.
-
Hallo Zusammen,
mache auch mal meinen Platz im Wartesaal frei.
Konnte heute meinen Mokka e Edition übernehmen.
Bestellt wurde er von mir am 6 Februar.
Trifft sich gut, einer geht, ein anderer (meine Wenigkeit) kommt.
Zuerst möchte ich alle "Insassen" des Wartesaals und daher natürlich überzeugte Mokka-Fans herzlich begrüssen.
Lese hier schon eine geraume Zeit mit und bin vom Niveau des Forums sehr angetan.
Ich habe im Januar eine ausführliche Probefahrt mit dem elektrischen Mokka gemacht und war vom Fahrverhalten, dem Innenraum und der Verarbeitung sehr angetan.
Über das komische "Kofferraumöffnen" musste ich zwar den Kopf schütteln aber was soll's, man wird sich daran gewöhnen.
Vor ca. 2 Wochen habe in myopel die PA eingegeben, sehe einige wenige Daten und warte jetzt allmählich auf die FIN.
Wie ändert sich das? Wenn man sich, z.B. am nächsten Tag, wieder anmeldet ist dann anstelle der PA die FIN zu sehen?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar, nicht dass ich da irgendwas falsch mache.
Die restliche Zeit bis zur Lieferung werde ich mit der Devise - Vorfreude ist die schönste Freude - genüsslich aussitzen.