Beiträge von DriverX

Ich finde es auch immer seltsam das oft nichts im Fehlerspeicher steht. Die Werkstätten wissen dann auch oft nicht mehr weiter.

Habe ganz vergessen zu erwähnen das gestern die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, und danach wohl mit Wasser gereinigt wurde. Ob es damit zusammen hängt?

Merkwürdig das gestern noch nichts gewesen ist, und heute morgen auch noch nicht.

Hallo,

Mein Mokka mit dem 1.6er A16xer hatte heute ein Startproblem.

Als ich nach der Arbeit starten wollte ging der Motor sofort wieder aus. Das wiederholte sich nach mehreren Versuchen immer wieder. Dann habe ich beim Starten Vollgas gegeben. Da blieb er dann an, lief aber sehr schlecht. Unrund und mit einem deutlichen klappern und scheppern.

Kurze Zeit später war der Spuk vorbei und der Motor lief wieder einwandfrei. Er springt auch wieder an als ob nichts gewesen ist.

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Was kann das denn gewesen sein?

Mfg

Hallo,

Ich habe so ein günstiges Bremsenentlüftungsgerät mit Handpumpe. Nun habe ich festgestellt das der Druckanschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter nicht passt. Der Deckel lässt sich nicht festdrehen und wird natürlich auch nicht dicht. Der original Verschluss Deckel wird nur angesetzt und mit einer viertel Umdrehungen verschlossen.

Hat Opel bzw. Der Mokka keinen Standard E20 Deckel?

Viele Grüße

Hallo,

Wie findet ihr den die Reparaturfreundlickeit des Mokka? Es gibt ja so einige Teile an die man kaum ran kommt. Der Öldruckschalter sitzt komplett verbaut zwischen Klimakompressor und Ölkühler. Falls der mal defekt ist oder undicht wird kann es schnell teuer werden. So wie ich es im Internet lese gibt es bei Opel damit öfter Probleme. Der Kurbelwellensensor ist ebenfalls schwer erreichbar. Um da ran zu kommen muss der Anlasser raus, welcher ebenfalls nur schwer zu erreichen ist. Somit können dann schnell aus Kleinigkeiten teure Reparaturen werden. Da kann man nur hoffen das diese Teile so schnell nicht kaputt gehen.

Ebenfalls würde mich interessieren warum Opel so ein Problem mit Ölverlust hat? Das ist schon seit Jahrzehnten ein Problem. Mein Mokka ist auch schon davon betroffen.

Woran liegt das?

Mfg

Mir ist jetzt aufgefallen das Riemenscheibe an der kurbelwelle irgendwie etwas eiert. Merkt man auch wenn man etwas dagegen hält das die nicht ganz so rund läuft. Das gleiche an der Wasserpumpe. Merkt man mit dem Finger an der Riemenscheibe. Ist das schlimm? Habe da bisher noch bei keinem meiner Autos drauf geachtet. War jetzt eher Zufall.

Geräusche gibt es nicht. Alles läuft gut.

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.

Es gibt ja diesen Ölzusatz Lecwec. Sollte man es damit mal versuchen das der Simmerring wieder etwas aufquellt und wieder abdicht, oder funktioniert das nicht?

Hallo,

Ist es beim Mokka normal das sich der klimakompressor immer ein und ausschaltet? Das geht in regelmäßigen Abständen. Man sieht auch wie die Riemenscheibe dann still steht, und dann wieder dreht.

Oder da was defekt? Zu wenig Kältemittel?

Ein Klimaservice wurde wohl noch nie gemacht. Es ist kein Aufkleber zu sehen.

Mfg

Hallo,

Wenn ich die Handbremse anziehe und den Hebel ziehe, klackt es manchmal im Bereich des Hebels. Hört sich an wie aus dem hinteren Bereich. Wenn ich den Hebel mehrmals hintereinander ziehe klackt es manchmal auch immer.

Es tritt aber nicht immer auf. Mal öfter und dann wieder garnicht. Das ist immer so ein klacken bzw. Klock Geräusch.

Ist das normal?