Das ganze hat nun in der freien Werkstatt 650€ gekostet. Alles komplett mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen. Die Wasserpumpe war schon undicht und wurde dann gleich mitgemacht.
Beiträge von DriverX
-
-
Heute habe ich das Teil bekommen. Funktioniert einwandfrei. Nun ist wieder alles in Ordnung. Reifendruck wird wieder angezeigt und die Fehlermeldung ist weg.
-
Werde es mit dem Gerät probieren. Ist ja schon irgendwie nicht schlecht gemacht vom Ablauf her. Vorallem das die Blinker anzeigen welcher Reifen an der Reihe ist. Aber einfacher wäre es wenn sich das selber wieder anlernt beim Fahren. Unser kleiner Mitsubishi Space Star macht das per Tastendruck automatisch.
-
Welche Sensoren es sind weiß ich leider nicht. Es sind Goodyear Reifen von 2016. Die Felgen sind Pro line Bx100.
-
Hallo,
Ich habe heute die Winterreifen montiert. Nun zeigt der bordcomputer keinen Luftdruck mehr an. Nach einiger Zeit kommt die Meldung Reifen Luftdruck Kontrollsystem prüfen, und die gelbe Lampe blinkt.
Es handelt sich um Zubehör Alufelgen. Habe den Mokka erst seit kurzem.
Habe mir zum anlernen den EL-50448 bestellt.
Kann das Problem damit behoben werden? Oder haben die Reifen vielleicht keine Sensoren?
-
Der Zahnriemenwechsel ist aber recht günstig. Da hätte ich beim FOH mit deutlich mehr gerechnet.
-
Ich habe in zwei Wochen einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht. Mir ist es doch zu unsicher. Kosten soll es ca. 350 bis 400 Euro. Dann bin ich wieder auf der sicheren Seite und habe Ruhe.
-
Ist denn bekannt warum das verkürzt wurde? Demnach müsste ich ihn ja doch besser wechseln oder?
-
Hallo,
Im Internet habe ich gelesen das Opel das Zahnriemenwechsel Intervall beim 1.6er von 10 auf 6 Jahre verkürzt hat. Meiner ist von Februar 2016 und hat 68000km gelaufen. Es ist der A16xer.
Muss der Zahnriemen jetzt dringend gewechselt werden oder hat es noch ein bisschen Zeit? Gab es da mal Probleme?
Mfg
-
Ich habe es nun geschafft. Wenn man weiß wie es geht ist es kein Problem. Die große Blende ist einfach geclipst.