Einen Kulanzantrag wurde nicht gestellt. Wahrscheinlich wird der nach sechs Jahren abgelehnt. Habe auch noch kein Checkheft. Wollte der Verkäufer noch nachreichen.
Beiträge von DriverX
-
-
Hallo,
Gibt es diese Gummis wo der luftfilterkasten eingedrückt ist einzeln?
Meine sind beim Ausbau verschwunden.
-
Leider habe ich keine Garantie. Es war ein Privat Kauf.
-
Ich war nun beim FOH. Es ist leider der Kurbelwellensimmerring. Die Reparatur soll ca. 850€ kosten. Ist das ein guter Preis?
Merkwürdig das der schon so früh undicht wird.
-
Ohje. Wie kann sowas kommen? Ist das dramatisch?
-
Ich habe gerade ein Youtube Video gesehen, in dem es um einen Zafira mit defekten Nockenwellenverstellern ging. Es wurde dann eine Nockenwelle gezeigt, die exakt so aussieht wie meine. Mit Spuren an den Spitzen der Nocken. Dazu wurde gesagt das die Nockenwelle nicht mehr in Ordnung ist.
Jetzt bin ich aber beunruhigt. Kann es tatsächlich sein das meine Nockenwelle einen Schaden hat?
-
Der neue Schlauch ist nun eingebaut. Bis jetzt ist alles dicht. Es wurde ein Zubehör Teil von Ibras geschickt. Die Form bzw. Die Biegungen sind etwas anders als beim original. Aber trotzdem kann der Schlauch ordentlich eingebaut und verlegt werden.
Hoffentlich ist jetzt Ruhe und es bleibt trocken.
Warum Opel da diese Kupplung einsetzt ist mir nicht ganz verständlich. Man hätte es stattdessen genau wie auf der anderen Seite an der Drosselklappe lösen können. Einfach ein Übergang in einen dickeren Schlauch und per Schellen auf den Stutzen am Thermostatgehäuse. Das hätte sicherlich ewig gehalten.
-
Es sieht wohl so aus als ob es jetzt doch auf dem Boden tropft.
Besser freie Werkstatt oder foh? Vielleicht wissen die bei opel ja direkt bescheid was das ist. Aber die Stundensätze liegen bestimmt hoch.
-
Den Mokka habe ich Privat gekauft. Die Undichtigkeit war beim Kauf noch nicht vorhanden. Das ist erst vor ein paar Tagen angefangen.
Der Ölverlust zwischen Motor und Getriebe ist aber schon länger vorhanden. Stand auch im letzten TÜV Bericht.
-
Das ist gut. Sobald der neue Schlauch eingebaut ist gebe ich Rückmeldung wie es mit der dichtheit aussieht. Falls jemand das gleiche Problem hat ist es eine gute Hilfestellung