Ich habe dieses bestellt Screenshot_20220905_075449_com.ebay.mobile.jpg
Beiträge von DriverX
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Als Kühlerfrostschutz kann ich ja einfach das rote Dex Cool nehmen oder gibt es da noch Unterschiede?
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Alles klar danke. Ich habe anhand der aufgedruckten Teilenummer ein Neuteil bei ebay gefunden.
Das werde ich erstmal probieren. Falls es dann immer noch undicht ist, werde ich alles tauschen. Aber vielleicht kann ich mir das erstmal sparen.
Es scheint aber erst die letzten Tage undicht geworden zu sein. Habe den Mokka erst seit zwei Wochen. Da war alles trocken.
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Die Schrauben sind alle gängig, das habe ich schon probiert. Man kommt gut dran und sie lassen sich alle vier raus drehen.
Ich würde erst einmal nur den Schlauch mit der Kupplung wechseln. Falls es dann wieder dicht ist kann ich mir die Arbeit und das Geld für das ganze Gehäuse erstmal sparen. Das ist ja auch nicht ganz so günstig.
Bei warmen Motor hab ich die Kupplung mal abgezogen, da spritze ordentlich das kühlwasser. Ist das bei kaltem Motor auch so oder geht da dann nicht so viel verloren?
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Ah ok. Danke.
Hat der Mokka eine Ablassschraube am Kühler? Habe nichts entdecken können.
Der Schlauch ist jetzt auf dem Bild nicht dabei. Welche Nummer hat dieser?
Wie entlüfte ich den das Kühlsystem?
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Gibt es denn den Schlauch mit der Schnell kupplung einzeln?
Liegt das Problem denn tatsächlich an beiden Teilen? Am Thermostatgehäuse ist es ja nur einfach ein Stutzen.
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Es ist der 1.6er A16xer. Es ist der kleine obere Schlauch.
Es muss also das komplette Teil welches am Kopf befestigt ist getauscht werden?
Das kann man bestimmt auch selber machen oder?
Kann man denn nicht auch diese Schnell kupplung des oberen Schlauches entfernen und das ganze mit einer Schlauchschelle am Stutzen anschließen?
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Hallo,
Ich habe gerade gesehen das rechts am Motor auf dem Kunststoffgehäuse etwas Kühlmittel steht. Oben drauf ist ein kleiner Schlauch. Handelt es sich um das Thermostat Gehäuse? Diese Steckverbindung sieht auch etwas feucht aus.
Habe mal ein Bild gemachtIMG_20220903_121554.jpg
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Es ging mir im Vorfeld darum in etwa zu wissen was es sein könnte, und mit welchen Kosten in etwa zu rechnen ist.
Vor allem weil bei Opel der Getriebe Ausbau nicht so einfach ist wie bei anderen Fahrzeugen, da ja dieser Trägerrahmen raus muss. Daher wird ein Simmerring Oder auch Kupplungswechsel schnell kostspieliger als bei anderen.
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Möglicherweise könnte es auch von weiter oben kommen.
Wenn ich es abwische und ein bisschen gefahren bin, sieht man nach dem abstellen wie es sich langsam zwischen der ölwanne und der getriebe Glocke wieder bildet.