Beiträge von DriverX

    Alles klar danke. Ich habe anhand der aufgedruckten Teilenummer ein Neuteil bei ebay gefunden.

    Das werde ich erstmal probieren. Falls es dann immer noch undicht ist, werde ich alles tauschen. Aber vielleicht kann ich mir das erstmal sparen.


    Es scheint aber erst die letzten Tage undicht geworden zu sein. Habe den Mokka erst seit zwei Wochen. Da war alles trocken.

    Die Schrauben sind alle gängig, das habe ich schon probiert. Man kommt gut dran und sie lassen sich alle vier raus drehen.


    Ich würde erst einmal nur den Schlauch mit der Kupplung wechseln. Falls es dann wieder dicht ist kann ich mir die Arbeit und das Geld für das ganze Gehäuse erstmal sparen. Das ist ja auch nicht ganz so günstig.

    Bei warmen Motor hab ich die Kupplung mal abgezogen, da spritze ordentlich das kühlwasser. Ist das bei kaltem Motor auch so oder geht da dann nicht so viel verloren?

    Es ist der 1.6er A16xer. Es ist der kleine obere Schlauch.

    Es muss also das komplette Teil welches am Kopf befestigt ist getauscht werden?


    Das kann man bestimmt auch selber machen oder?


    Kann man denn nicht auch diese Schnell kupplung des oberen Schlauches entfernen und das ganze mit einer Schlauchschelle am Stutzen anschließen?

    Es ging mir im Vorfeld darum in etwa zu wissen was es sein könnte, und mit welchen Kosten in etwa zu rechnen ist.

    Vor allem weil bei Opel der Getriebe Ausbau nicht so einfach ist wie bei anderen Fahrzeugen, da ja dieser Trägerrahmen raus muss. Daher wird ein Simmerring Oder auch Kupplungswechsel schnell kostspieliger als bei anderen.

    Möglicherweise könnte es auch von weiter oben kommen.

    Wenn ich es abwische und ein bisschen gefahren bin, sieht man nach dem abstellen wie es sich langsam zwischen der ölwanne und der getriebe Glocke wieder bildet.