Beiträge von DriverX

    Etwas schlapp ist er, das stimmt. Aber das stört mich nicht so sehr.

    Hauptsache er ist haltbar und macht keinen Ärger. 200 bis 250tkm will ich mit dem mokka schon machen. Daher habe ich auch bewusst einen Saug motor gewählt. Ohne viel drumherum. Kein Turbo, Zweimassenschwungrad etc.

    Eigentlich habe ich große Hoffnung das es Mit opel besser wird. Habe ja den A16xer ohne turbo und direkteinspritzung. Und im großen und ganzen waren opel Motoren ja immer recht solide.

    Die Sache mit dem ölverlust trübt jetzt das ganze ein bisschen

    Der TÜV wurde im April 21 gemacht, seitdem wurden schon wieder 10tkm gefahren. Scheint beim vorbesitzer nicht so dramatisch gewesen zu sein.

    Ich habe da kein Problem mit, das irgendwann mal beheben zu lassen. Bin von Audi ganz andere Probleme gewohnt.


    Ich bin doch etwas verwundert das bei fast allen Opel Modellen zum Getriebe ausbauen der ganze Träger raus muss. Das ist ja ein riesen Aufwand. Ich bin eigentlich zu Opel gewechselt weil ich dachte die Fahrzeuge sind zuverlässiger und vorallem Wartungs bzw. Reparaturfreundlicher als Vag Fahrzeuge.

    Schwieriges Thema. Der Verkäufer machte nicht den Eindruck etwas zu verbergen. Ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich hat er sich darüber keine Gedanken gemacht, da es nur ein geringer Mangel war.

    Der TÜV sagte bestimmt halb so wild, erstmal weiter beobachten. Damit ist dann für die meisten die Sache schon wieder vergessen.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Habe den Wagen gerade erst gekauft und dann sowas.

    Es muss also tatsächlich der ganze Träger raus um das getriebe raus zu bekommen? Das würde ja dann die Arbeitszeiten erhöhen.