Beiträge von clarissa1302

Hallo Mokka-Fans,

auch meine vorderen Sensoren meldeten anfangs ständig Hindernisse, die nicht da waren. Nach "Anlegen" und
    Anschrauben des Kennzeichens war das auch erst mal ok. Das Problem taucht aber immer wieder dann auf, wenn es
    regnet und die vorderen Sensoren nass sind. Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Da hilft nur Aussteigen,
    Sensoren trocken wischen und dann weiter fahren oder abwarten, bis sie von allein trocken sind.

Liebe Grüße
    clarissa1302

Hallo Leute,

bei meinem Reifenhändler zahle ich 38,- EUR für Wechsel und Einlagern je Saison. Nutze auch die Ventile (Reifenmarkierset)
    von Aldi (Süd). Die gab es erst diese Woche am Montag, für 2 komlette Sätze Reifen 2,99 EUR. Vielleicht gibt es ja noch Reste.
    Da gibt es kein Verwechseln mehr, wenn die Kreide mal ab ist oder unleserlich. Tackern geht ja gaaaaaaaaaaaar nicht.

Grüße
    Clarissa

Hallo Mokka-ND,

danke für den Tipp. Ist ja wie eine Art Versiegelung, das mache ich bei meinen Fenstern zu Hause auch, da perlt das
    Wasse sehr viel leichter ab. Ich werde es ausprobieren und mich melden, ob es was bringt.

Danke und viele Grüße
    Clarissa

Hallo liebe Mokka-Gemeinde,

nun fängt ja die schlechte Jahreszeit wieder an und es regnet ab und an. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht,
    dass bei Regen Tropfen auf der Rückfahrkamera sind und das Bild im Display damit total unscharf wird?
    Hat jemand eine Idee (außer natürlich aussteigen, Kamera putzen, wieder einsteigen und evtl. nass werden), wie man
    das abstellen kann? Vermutlich müssen wir damit leben ???
    Ansonsten bin ich froh, die Rückfahrkamera zu haben, unsere Tiefgarage ist sehr eng und überall stehen Stützpfeiler.
    Ich wohne da schon 19 Jahre, hatte auch mit den anderen Autos kein Problem, da war die Sicht aber nach hinten
    auch etwas besser.

Danke für ernst gemeinte Tipps
    Grüße
    Clarissa

Hallo Duke,

auch bei mir hat die Einparkhilfe vorn Dauerpiepsen ausgelöst, zusätzlich erschien im Display das Abstandszeichen, obwohl da nix war. Habe nun auch das Kennzeichen etwas biegen lassen und die KZH
    mit Schrauben an der schwarzen Halterung am Auto befestigen lassen. Nun ist Ruhe, außer, ich habe tatsächlich ein Hindernis vor mir. Opel kennt das Problem mit dem Dauerpiepsen auch von anderen Modellen.

Grüße
    Clarissa