Beiträge von tanGERra

Moin.

Die hier geschilderten Verbräuche decken sich auch mit unserer Erfahrung:

Wir haben selten im Jahr eine Tagesstrecke von 240 km (grob 100km AB, 100km Landstraße und 40km Stadt) zu bewältigen. Gerade nach der Hälfte sind keine Schnelllader mehr verfügbar. Diese Tour sind wir kürzlich erstmalig mit dem Mokka gefahren. Bei grob 10°C Außentemperatur und moderater Fahrweise im Eco-Modus mit sämtlichen Heizungen an, war das ziemlich genau eine Punktlandung bei uns. Sind mit 4% Restakku angekommen und hatten im Schnitt einen Verbrauch von 18,1 kWh. Ich bin damit vollkommen zufrieden und der Mokka erfüllt meine Erwartungen.
    Vor allem, weil wir so durch noch günstigen Stromvertrag und eigene PV-Anlage für die Tour nur ~8€ bezahlen, was im Vergleich zum ebenfalls vorhandenen Verbrenner mit aktuell ~32€ für die Strecke ein echtes Schnäppchen ist. :thumbup:

Aber an etwa 350 Tagen im Jahr belaufen sich unsere Fahrstrecken mit dem Mokka auf weniger als 60 km am Tag, weshalb mir der Verbrauch vollkommen egal ist und meist bei mehr als 26 kWh steht. Das primäre Ziel des Mokkas war nie zu sparen, sondern den Spaß an der Elektromobilität auszuprobieren. ;)

Ich nutze dieses Teil: CarlinKit A2A Wireless Android Auto.

Damit erreiche ich gleich zwei Dinge auf einmal: Ich benötige für Android Auto kein Kabel mehr und es ist ein weiterer USB Anschluss für einen Stick mit Musik dran.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

wie "blind" bist du dann überhaupt vorab an die sache dran gegangen ?!?!

Das frage ich mich allerdings auch. ;)

der verbrauch, der kleine akku, die kosten die jetzt nächstes jahr steigen pro kwh, das navi, die myopel app und zum teil die sparsamme ausstattung trotz ultimate ☝🏼also so gesehen war das einzig gute wo ich noch ein halbes jahr kostenlos laden konnte bei aldi.. ansonsten sehe ich im mokka e nix gutes

Einzig bei der App muss ich dir zustimmen.

Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben.

In unserem Fall sind es Pirellis, weil uns die Abrolllautstärke (69dB) wichtig war. Der Händler ordert die selbst online für 132€/Stück, weil sein Grußhändler die nicht liefern kann. Ich finde, für drei Monate Lieferverzug und ein Auto, welches von der Bestellung abweicht, ist das eine faire Kompensation.

Ich drücke allen Betroffenen bei den Verhandlungen die Daumen.

Herzlichen Glückwunsch! Kannst du eine Hausnummer nennen? Stehe nämlich hoffentlich bald vor demselben Problem, Mokka steht seit 6 Wochen noch in Frankreich rum. Mehr als die 450 € für die Lederausstattung? Mehr als 750, 1000, etc?

Also die 450€ für die Lederausstattung wurden uns selbstverständlich erstattet. Zusätzlich wollten wir statt der Sommerreifen ganz bestimmte Ganzjahresreifen, welche der Händler nun auf seine Kosten beschafft und montiert. Die Sommerreifen sollen dann bei Abholung im Kofferraum liegen und werden von uns verkauft.

So, auch bei mir gibt es Neuigkeiten:

- Verbindlicher Liefertermin zum Händler: 06.10.

- Abholung der Papiere zur Zulassung: 12.10.

- Zulassung und Übergabe: voraussichtlich 20.10.

Die IntelliLux Matrix-LED-Scheinwerfer sind verbaut. Leider fehlen die Echtledersitze mit Massagefunktion und die Induktionsladeschale. Letztere wird nachgerüstet und für die Sitze haben wir eine gute finanzielle Kompensation gefunden. Ich bin gespannt...