Beiträge von Chamaeleon

    Ich hab die Abnehmbare von BRINK.

    Ist tatsächlich für den Mokka e und auch nur als Fahrradträger deklariert.

    Da war oben so ein PIN auf dem Kugelkopf, der wohl verhindern soll, dass man keinen Anhänger anhängen kann.

    Allerdings konnte ich meinen Thule Fahrradträger auch nicht anhängen.

    Ich musste den Pin runterflexen.

    Ist schon mal jemand mit dem Fahrradanhänger messtechnisch überprüft worden ?

    Ich kann mich beim besten WIllen nicht mehr an eine Polizeikontrolle erinnern.


    Gruß

    Andreas

    Ja das denke ich auch...klar hätten die sicherlich was besseres zu tun, als mir zu erklären, dass meine AHK mit 5kg überladen ist und ich dann nicht weiterfahren darf.

    Aber genau das sind unsere Hauptprobleme im Land....


    Ja und natürlich muss ich mich als friedliebender Deutscher trotzdem an die Gesetze halten.


    Aber "No Risc - No Fun! Leben am Limit!" Ich fahr weiter mit der 5kg überladenen AHK herum! 8)

    Kurios: der Bremsentest wurde auf der Strasse ausgeführt, da die E-Fahrzeuge aus dem Stellantis Konzern wohl sonst nicht mehr vom Bremsenprüfstand kommen. hahaha


    Gute Fahrt

    Gruß

    Andreas

    ich hatte tatsächlich schon ein ähnliches Problem.

    War auf einer Ausstellung und dort haben wir auf einer nassen, abschüssigen Wiese parken müssen.

    Als wir wieder los wollten von der Wiese, die mittlerweile sehr schlammig war hab ich das Gas Pedal getreten und es ist einfach mal gar nix passiert!

    Also wirklich nichts, wegen Traktionskontrolle.

    Im KFZ Menü rumgesucht und da kann man das tatsächlich abschalten.

    Dann wühlt die Karre auch.

    So konnten wir uns befreien und so kommt man wohl auch aus nem Rollenprüfstand.

    Andere Autos haben dafür halt ne Taste.

    Meine FOH sagt:

    12500 - 25000 - 50000 oder eben 1 x jährlich.

    Die App zeigt nur sch..... weil es eine sch.... App ist.


    Im Wartungsbuch für e Modelle steht auch: 12500 - 25000 - 50000

    Wir haben jetzt rund 56tkm runter.

    Also wir haben seit Beginn EZ 08/2022 direkt nach dem Kauf eine AHK bzw. Fahrradträger Kupplung (abnehmbar) dran und dazu einen Thule Fahrradträger. Das klappt 1a und fährt sich auch absolut problemlos mit 2 Fully MTBs hinten drauf.

    Selbst wenn wir die Akkus eingesteckt lassen ohne Probleme. Besseres Fahren natürlich mit den Akkus im Kofferraum, dann schwingt es deutlich weniger bei Bodenwellen.

    Waren so schon an Nordsee und Österreich.


    Die AHK hatte nur so einen komischen kleinen Pin oben auf der Kugel, der wohl verhindern sollte, dass man einen Anhänger anhängt.

    Leider hat der Metall Pin auch verhindert, dass ich den Fahrradträger montieren konnte.

    Also habe ich den Pin mit der Flex abgeschrubbert.

    Bin froh, dass aktuell die Kiste hier soweit ohne Störungen läuft.

    Er zeigt mir zwar an, dass es mitlerweile mehrer Softwareupdate / Versionssprünge gäbe aber ich mach keine solange das fährt.

    Denn jedesmal nachdem die Werkstatt ein Zwangsupdate gemacht hat ging wieder irgendwas nicht oder ist ausgefallen.


    Und die normalen Updates oder Karten macht die Werkstatt bei uns sowieso nicht automatisch oder freiwillig bei einem Service.


    Und die blöde Handy App....warum muss ich bei jeder neuen Verbindung auf dem Telefon bestätigen oder öfter mein Pin eingeben?

    Jedesmal bittet die App um Erlaubnis. Warum reicht nicht 1x pauschal so wie früher bei meinem Ford Bus oder der BMW meiner Frau?


    Softwaretechnisch hat Opel noch viel VIEL Nachholbedarf