Beiträge von Chamaeleon

Selbiges haben wir in KW8/2023 durchgeführt bekommen.

Ich habe jetzt eine Reichweite von 760km im Sport Modus und die Drossel ist auch raus! Läuft jetzt 240 die Karre ;)

Im Rahmen unserer doch häufigen Mokka-e Werkstattbesuche seit August 2022 und die damit verbundenen Leih / Werkstattersatzfahrzeuge durfte ich in den vergangenen Monaten viele verschiedene Opel Fahrzeuge durchtesten.

Die beste Kamera war im Grandland X Hybrid.

Die hatte das qualitativ beste Bild und diese 360° Ansicht, so als ob eine Drohne über dem Opel schwebt.

Das übelste war die Kamera im Corsa den ich letzte Woche hatte. Das sah völlig verschwommen und unscharf aus.

Dann hatten wir noch einen Mokka Standard Verbrenner und noch irgend ne Opel Karre. Alles echt mies.

Die Kamera von unserem Mokka-e ist besser als alle, ausser Grandland.

Das Problem das alle wohl haben ist die Position der Kamera.

Laufend Dreck, Siff oder Tropfwasser auf der Linse.

Aus Reflex geh ich schon automatisch mit dem Finger über die Linse, wenn ich am Kofferraum bin.

Nach einer Fahrt im Regen und dann Rückwärts mit der Kamera einparken wollen kann man vergessen.

Nach 4 Wochen Wartezeit haben wir unseren Mokka e wiederbekommen.

Der Onboard Charger war defekt und musste bestellt werden.

War wohl bisschen schwerer die Suche.

Wird codiert für jedes Modell von Opel geliefert.

Unser Defekt scheint behoben.

Alle anderen die den Fehler akzeptieren, können bei ihrem Neuwagen gerne häufiger die Batterie abklemmen.

Ich würde das nicht und muss ich wohl auch nicht mehr.

Verteufelt hat hier doch gar keiner etwas🫡

Es ist halt einfach ärgerlich, wenn man mit einem Neuwagen ständig in die Werkstatt muss.

Es gibt einige Menschen, die kaufen sich vielleicht (wenn überhaupt) ein einziges Mal im Leben einen Neuwagen und sparen sich so eine Karre vom Mund ab.

Dann ist sicherlich eine Aussage wie „naja einfach ab und an mal Motorhaube auf und Batterie abklemmen, nachdem man kurz auf nem Parkplatz pipi machen war, das Auto nicht losfahren will und Oma und Opa in Auto warten 👍

Wir reden hier immernoch von 30-35.000 Euro!

Unser Mokka-e ist nun das 3te Mal in der Werkstatt wegen dem Fehler (5800km Laufleistung).

Dort ist er jetzt seit einer Woche.

Zwischendrin gab es mal einen Anruf vom FOH, dass man dem Fehler auf der Spur und mit Opel in Kontakt sei....

Mal sehen, ob wir den vor Weihnachen wieder zurück bekommen.

Der Witz ist, wir haben als Ersatzwagen einen Grandland X - Hybrid.

Beim Starten zeigt der jetzt: Systemfehler Elektroantrieb :wacko:

Fährt aber zum Glück trotzdem....

Aktuell schaft der 30km mit dem Akku bevor der Benzinmotor anspringt und locker 9L / 100km wegsäuft...

Batterietrenner gibt es schon lange im Oldtimerbereich und früher bei der Bundeswehr,

die einfachste und schnell anzubringende Version wäre wohl sowas: Batterietrenner

Gruß

Andreas

Die für Mokka-e Fahrer einfachste (aber wohl nicht die schnellste) Version wäre, wenn Opel es gebacken bekommen würde vernünftig zu programmieren.

Ich glaub nähmlich, dass der Fehler nur auftritt, wenn man die Einschalt/Startprozedur zu schnell oder zeitkritisch ausführt.

Ich glaube hier einfach nur an eine schlechte Programmierung!

Seit dem letzten Mal, als ich den Fehler hatte, habe ich nähmlich strikt darauf geachtet, dass ich zwischen "Bremspedal" und "Startknopf - drücken" etwas mehr Zeit vergehen lasse.

Als die Fehler aufgetreten sind, hatte ich nämlich den Gedanken "ooookeyyy, vielleicht war gerade ich zu schnell für den Opel?".

Wenn es so wäre, kann das dann trotzdem nicht meine Schuld sein.

Die programmierte Validierung wäre dann zu knapp und der Mokka ist dann verwirrt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja schon klar!

Ich glaube nicht, dass sich jemand sowas an die Karosse nagelt :)

Aber ist schon traurig, dass man sich selbst über Lösungen für Probleme gedanken machen muss, die man nicht selbst zu verantworten hat und auch noch viel Geld dafür ausgegeben hat....