Beiträge von Heisenberg

Hi, ich bin erst seit gestern auf dieses Thema aufmerksam geworden.

Unser Mokka ist Bj 12/22 wie erfahre ich ob wir betroffen sind ?

Oder muss ich selber nachschauen ob der Zahnriemen aufgequollen oder rissig ist.

Fahrzeug hat jetzt 29000 km runter, und war Selbstverständlich pünktlich bei Opel zur Inspektion.

Hallo zusammen, ich hab gerade meinen Kostenvoranschlag von unserem Opel Händler für die 2. Inspektion bekommen für unseren Mokka. Das Fahrzeug hat jetzt 27000km auf der Uhr, und ich wundere mich warum bei diesem KM Stand die Bremsflüssigkeit getauscht wird 🤷‍♂️

Auch die Preise für 1l Öl finde ich unverschämt, aber wegen Garantie ist man ja mehr oder weniger gezwungen diese Preise abzunicken.

Der Preis beläuft sich auf 445€

Ölwechsel

Bremsflüssigkeit Wechsel

Innenraumfilter Wechsel.

Also nachdem ich Infotainment und Navi Update gemacht habe funktioniert meine Live Navigation um Welten besser als vorher. Auch habe ich keine Probleme mit der App. Das Fahrtenbuch funktioniert, und auch das Übertragen zum Infotainment wenn man über die App eine Route eingegeben hat funktioniert.

Also ich kann nicht klagen 👍

Ist mir schon klar das es mit Apple CarPlay immer Live ist, aber wenn ich einen Dienst zum Fahrzeug bekomme, dann soll er auch funktionieren. Und ich finde es um Welten besser wenn ich das Navi in meinem Tacho sehen kann, als in der Mitte auf dem Display 🤷‍♂️

Das wäre klasse. Bei mir war ca. jede 10. Fahrt nur TMC, das letzte Wochenende komplett kein TomTom Live 😡 und ausgerechnet da hatte ich 2x 350 km Autobahn und jede Menge Besonderheiten/Staus/Unfälle.

Da hast du ja noch Glück, bei mir ist es genau umgekehrt, ich hab wenn überhaupt 1x in 10 fällen Live Navigation, und das auch nicht durchgehend sondern manchmal bricht es nach 10min einfach ab.

Sturz ...

Unser W168 hat Hinten auch recht viel Sturz. Macht nicht viel beim Verschleiß und der Wagen fäht besser/sicherer durch die Kurven. Stichwort Elchtest ...

Es ist ein Unterschied ob man auf der HA viel Sturz fährt oder auf der Lenkachse.

Ich fahre auf meinem Golf auch maximalen Sturz auf der HA, und vorne aber Human.

CC8E7D84-BA7F-4E22-898A-E1F94CD1F9F1.jpg

Bei dem Mokka aus dem JP Video hat man ja gesehen das sie ja extra diese Schrauben verbaut haben um mich ach und Krach die Radabdeckung zu gewährleisten damit sie mal um den Block fahren können.

Für Daily und im Alltag ist das allerdings nichts wenn man auf der VA jenseits von -2° Sturz fährt meiner Meinung nach.