Bei mir das gleiche , Fahrzeug sollte mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden . Dann gab es eine Rückmeldung, dass der Wagen nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden kann und ich vom Vertrag zurücktreten könnte. Nun zur Frage, klar können die auch im Winter gefahren , zumindest in meiner Region wo im letzten Jahr gerade mal 7-10 Tag Schnee lag .
Beiträge von Alpina
-
-
Gibts denn seitens Opel eine Vermutung woran es liegen könnte?
Es wurden ja Fehler ausgelesen.
Mir wurde nichts konkretes mitgeteilt , außer ein Softwareupdate wurde gemacht. Dazu musste ich den Wagen ein paar Tage später erneute in die Werkstatt bringen. Das update wurde vom Opelwerke per wie auch immer durchgeführt.
-
Steht doch ganz oben
Danke jetzt gesehen
-
Guten Tag , wo ist denn der Standort ? Gruß Michael
-
Die Software spinnt. Nachdem meine Klimatisierung per APP tadellos funktionierte gab es heute einen Dämpfer.
Bei der Einstellung System Datenverbindung und Fahrzeugposition ( hier muss der Hacken hin ) hat sich verstellt auf Keine Datenfreigabe
verstellt. Einfach nur komisch
-
Moin,
es wäre nun für viele User hilfreich welche "paar Klicks" du in der App erledigt hast.
Gruß
Ulli
Öffnen Sie die App -Startseite oben rechts auf „Personen“ Symbol klicken - auf Ihren Namen klicken -> bei „sicheres Konto“ sehen Sie „registriertes Smartphone“ und daneben einen Mülleimer -> klicken Sie auf die Mülltonne um alle registrierten Smartphones zu löschen -> danach durchlaufen Sie den angezeigten Prozess, um Ihr Smartphone als vertrauenswürdig hinzuzufügen.
-
Ich habe nun nach mehr als 2-3 Wochen eine Rückmeldung von Opel erhalten wegen des Problem "Klimatisierung" .
Mir liegt eine Antwort von der IT-Abteilung vor:
Ihr Smartphone ist nicht länger als ein vertrauenswürdiges Gerät in der App hinterlegt.
Hier musste ich in der APP ein paar Klicks erledigen und siehe da "jetzt funktioniert es"
, -
ja, der der Verbrauch ist deutlich gestiegen. fahre nur Kurzstrecke und da liege ich meisten über 20 kw/h
Hier liege ich bei 25kw/h , bei zurzeit -7 Grad und nur Kurzstrecke bei normaler Fahrt.
-
Nein in der Meldung steht dann eindeutig dass man aufgrund der 12 V Batterie eine Fahrt von min. 15 min machen soll - ein Witz.
Es steht in der Meldung:
wenn man länger als 7 Tage nicht mehr als 15 Minuten am Stück gefahren ist und
wenn man den Dienst zum 1. Mal nutzt, muss länger als 15 Minuten gefahren werden.
-
hoffe hilft dir weiter
Danke für deine Mühe , bei mir ist es aber wie beim letzten Bild eingestellt. Sobald ich Rückmeldung von Opel erhalte werde ich berichten.