was hast du für ein mokka?
Elegance
was hast du für ein mokka?
Elegance
bei mir ging es auch nicht, hat 2 wochen gedauert bis es opel service geschafft hat es zu aktivieren.
hast du im infotaimen die datenfreigabe gemacht?
Datenfreigabe kann ich nicht finden , gerade mal geschaut. Es hatte ja 1 X funktioniert . Habe kein NAVI an Board
Ich habe soweit alles probiert und es will einfach nicht funktionieren. Gerade Opel Service angerufen und das Problem geschildert. Da ich registriert bin wurde der Fall aufgenommen und ich habe 3 Screenshots über die App gesendet. Bin gespannt auf die Antwort/Lösung.
Kann ich ja eben nicht, wenn ich weiter weg bin. Das einschalten klappt nur wenn ich relativ nah am Auto bin. Mein Auto steht quasi direkt neben den Wohnzimmer, von hier aus kann ich alles gut bedienen. Sobald ich zum anderen Ende des Hauses gehe,klappt nix mehr. Deshalb dachte ich, dass die Vorklimatisierung ausschließlich über Bluetooth läuft, aber anscheinend nicht. Im Prinzip ist mir es auch egal, Hauptsache es funktioniert ohne das ich nach draußen gehen muss . Ich hätte es trotzdem besser gefunden, daß man für die Vorklimatisierung wenigstens eine Art Fernbedienung dazubekommen hätte, wie bei einer normalen Standheizung. Aber heute muss ja alles nur über Handy gehen.
Bei mir steht der Wagen auch im besten Fall kein Meter von mir entfernt und es funktioniert nicht. Mein Test mit O2 als Provider geht es auch nicht.
die app ist leider mega bescheiden.. sowas kommt bei mir auch öffter vor.. musst einfach wieder kurz fahren dann gehts.. und wenn nicht opel kontaktieren, anders ist nix zu machen.. hast aber die app upgedatet?
Probiere heute mal die APP mit Provider O2 , mit Vodafone habe ich keinen so guten Empfang im Haus.
Bei mir gibt es eine Fehlermeldung . Bis jetzt hat es bei mir nur einmal per App funktioniert. Gehe 10 Min. vor Abfahrt raus und starte den Wagen.
Hatte vorher den ZOE hier gab es nie Probleme. Evtl. liegt es am schlechten Netz mit nur einem Balken.
Leider schon das nächste Problem , den Mokka gestartet und er fuhr nicht. Konnte keinen Gang einlegen bzw. Ihn auch nicht ausschalten. Opel Mobility angerufen, die dann durch Vertretung
ADAC vorbeigekommen sind. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es waren einige vorhanden. In der Zeit wo ich gewartet hatte schaltete sich der Opel aus. Danach fuhr er wieder.
Da ich mit dem Fehler am Gebläsemotor eh in der Werkstatt war, schilderte ich das Problem. Mit Rücksprache vom Werk konnte keine Diagnose gestellt werden. Den Opel werde ich am Dienstag zurückbekommen.
Beim Gebläsemotor hat sich ein Band ähnlich Kreppband gelöst , dass dann ständig gegen den Lüfter schlug. Hier musste die Pedalerie vom Fahrzeug ausgebaut werden um an den Lüfter zu kommen. Sehr hoher Aufwand und es fehlen noch die Befestigungsschrauben die vom Werk kommen.
JoergTh ja auch mein erster Gedanke und Motorhaube auf und ja , sieht alles verschlossen aus ,so dass ich kaum glaube das dort Laub reingekommen sein kann ?
Hallo zusammen , ich habe meinen Mokka E am 26.10.2022 übernommen. Nun der 1. Werkstatttermin , der Gebläse Motor macht ein ratterndes Geräusch und wird deutlich lauter wenn ich die Gebläse Stufe höher stelle. Am Donnerstag 10.11 ist der Termin.