Frau hat gerade das Fahrzeug an unsere WB zum Laden gehängt. Mal schauen.
Jetzt nach dem anstecken funktioniert es wieder.
Frau hat gerade das Fahrzeug an unsere WB zum Laden gehängt. Mal schauen.
Jetzt nach dem anstecken funktioniert es wieder.
Momentan ist keine Verbindung mit der App zum Fahrzeug möglich.
Ist auch gestern bei der Rückfahrt der Frau um 18:31h eingefroren, trotzdem das Sie noch auf der Reise war.
Fahrzeug muss heute noch geladen werden, dann kann man wieder nicht kontrollieren bis wieviel der Akku geladen hat.
Ich habe ja eine Eigentumswohnung in einer Eigentums-Gemeinschaft.
Ich habe es bei einer Eigentümerversammlung angesprochen und die Hausverwaltung hat gesagt, das es dazu keine Zustimmung der anderen Eigentümer bedarf.
Versicherungstechnisch es über die Gebäudeversicherung abgedeckt ist.
Die Kosten für die Installation und Anschaffung gingen aber auf meine Kosten.
Habe seit Januar 2022 ein Wallbox ABB Terra AC 11kWh installiert vom Elektriker.
Nutze Sie seit Juni 2023 für mein BEV und seit September 2023 für den Mokka e der Frau.
Ich stehe mit meinem Fahrzeug in einer Tiefgarage, Erstbezug 09/2019. Dort gibt es keine Lademöglichkeiten und der Vermieter genhmigt keine Wallboxen......
Da muss, meiner Meinung nach, gesetzlich was passieren.
Gruß Ulli
Das darf er aber nicht verbieten.
Seit dem 01. Dezember 2020 gilt: Auch als Mieter*in haben Sie das Recht auf eine eigene Wallbox an Ihrem gemieteten Stellplatz. Nur in äußerst seltenen Fällen, beispielsweise wenn das Gebäude unter Denkmalschutz steht, kann der Vermieter die Installation einer Wallbox verbieten. Dennoch gibt es einiges, was Sie beachten sollten, bevor Sie sich Ihre eigene Ladestation zulegen, nicht zuletzt, weil Sie als Mieter*in die Kosten für die Wallbox tragen.
Ich versuche mal die PDF-Datei hier anzuhängen.
Ist leider zu groß, kannst mir ja deine Emailadresse schreiben, dann maile ich sie dir Psycho Dad .
ich nutze die selten und heute..., noch nicht aber dachte schon dran und jetzt kommst du damit. urgs.
Man sollte die Klimaanlage immer von Zeit zu Zeit laufen lassen, sonst trocknen die Dichtungen aus und sie wird undicht, und dadurch entstehen Schäden. Das Klimamittel hat auch Schmiereigenschaften.
Zumal ein OBD-Dongle auch noch Geld kostet und mit ABRP es auch nur mit dem Premium-ABO, welches auch nochmals Geld kostet, vernünftig funktioniert.
Wäre e-Routes eine Alternative bei gelegentlichen Langstreckenfahren im Monatsabo für 4 €.
Meine Frau fährt gelegentlich längere Strecken alleine, da wäre es eine Hilfe für Sie.
Sie tut sich etwas schwer mit der ABRP-App.
Es gibt jetzt ein ausführliches YT Videos zu e-routes von Elektrobohne.
Alles anzeigenHabe es jetzt hinbekommen.
Habe den Stick jetzt vorher selber formatiert.
Dachte eigentlich das Programm macht das von alleine.
Muss man nicht verstehen.
Ist jetzt alle auf dem Stick.
Jetzt nur noch wieder unnütz durch die Gegend fahren damit es ins Fahrzeug kommt.
Auch so etwas wo man sich fragt wer hat das sich ausgedacht.
Gestern mal Zeit gehabt, da Urlaub das Update im Fahrzeug zu installieren.
Bin 1 1/2 Stunden durch die Gegend gefahren, da ich alle Länder installiert habe.
Beim vorherigen Fahrzeug der Frau Mazda CX3 und bei meinem vorherigen Fahrzeug Subaru Forester XJ hatten wir eine SD-Karte wo wir das Update drauf gezogen haben. Ins Fahrzeug eingesteckt und man konnte kurze Zeit später (5 Minuten etwa) schon wieder navigieren.
Es geht auch bequemer.
Bei meine Smart#1 geht es über OTA auch nicht so ohne weiteres, da man nicht alle Länder auf einmal downloaden kann wegen dem internen Speicherplatz. Ab man wählt die Länder aus die man auf seiner Fahrt zur Arbeit größenmäßig schafft. Oder lässt das Fahrzeug im Unterhaltungs/Petmodus alles downloaden.
Habe gerade nochmal geschaut jetzt geht es wieder.
Aber wir wissen ja das die APP so Ihre Tücken hat.
Ist nur blöd wenn man den Mokka an der WB hängen hat und nicht sehen kann wieviel der Akku schon geladen hat.