Meine ETW ist von 1995 dann ist die Verkabelung wohl richtig gemacht worden sodas es keinen Einfluss hat.
Beiträge von fuchsi
-
-
Tesla ist für mich ein NoGo. Aus bestimmten Gründen.
-
Bei mir nicht, ich habe 5 Devolo D-LAN Adapter mit WiFi 6 im Einsatz und noch 2 Fritzbox-Funksteckdosen, ohne DSL Störungen. Sind halt keine Billigteile.
-
Ich habe mir jetzt für Langstrecke die Aral Pulse und die EWEgo Karte noch geholt.
Maingau, Elli, ChargeNow und die Smart-Ladekarte habe ich auch noch.
Fahren im September nach Österreich und Dezember zu Nordsee.
Zwischendurch zu Schwester bei Aschaffenburg.
Da braucht man schon mehrere Ladekarten.
-
Hier mal ein guter Artikel der das Chaos mit den Ladepreisen beschreibt.
Neue Ladetarife für Elektroautos: Rückschritt statt FortschrittImmer mehr Ladetarif-Anbieter setzen auf flexible Roaming-Preise oder überteuerte Einheitspreise.t3n.de -
Ich lasse meinen #1 auch Nachts Laden mit Zeitsteuerung an der WB.
Dann ist der zur Abfahrt ins Büro um 6 h ready.
-
Stromleitungen werden zur Übertragung genutzt.
"Die Abkürzung DLAN steht für Direct Local Area Network, die Technologie wird auch als Powerline LAN bezeichnet. Hieraus lässt sich schon ableiten, wie das Ganze funktioniert: Bei DLAN werden Stromleitungen zur Datenübertragung innerhalb eines Netzwerks genutzt. Alles, was man dazu braucht, sind entsprechende Adapter.
-
Da ist bestimmt etwas in den Einstellungen nach dem Update verstellt.
Schau Dir nochmal alle Einstellungen der WB an, sonst weiß ich auch keinen Rat.
Hatte ja auch das Problem, das nicht mehr freies Laden aktiv war sondern die Einstellung für Zeitliches Laden von ... bis ..
Ich habe mein WB in meinem Netzwerk über D-LAN angebunden, das funktioniert wunderbar, ist in einer Einzelgarage.
Ich habe jetzt das Problem mit der Bluetooth Verbindung, weil mein Handy leider meinen #1 priorisiert wenn der in der Garage steht,
dann muss ich Ihn für Updates der WB weiter weg parken, oder die BT-Verbindung zum Auto am Handy kappen.
Das funktioniert vorher auch anders, ohne Probleme das ich auf die WB per BT zugreifen kann.
-
Aktionstag am 27.07.24 an ausgewählten Ladestation.
Preisaktionen zum Laden | Pfalzwerke
Anmelden und sparen -
War wohl nur eine Fake-Mitteilung.
App zeigt weiter die Daten an, wenn sie mal richtig geht.