Beiträge von caspar

    jo habe ich mir auch bestellt in lindgrün ich sie mal einfach bestellt in 1 cm breit u d 10 Meter rolle hoffe das past

    Das wird nicht passen , weil ....von der Rolle sind die Streifen grade und nur 10mm Breit. Meine sind anders hier : NEW! Felgenrandaufkleber Classic Style Auto Motorrad Felgenaufklebe... die sind etwas Rund und 12mm Breit, da musste ich nur die Länge abscheiden und drauf kleben passen zu 100% Bei 10mm und grade wird es nicht zu 100% passen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Beim USB-Stick wird das Cover von meiner Musik angezeigt. Und beim Radio werden die Logo auch angezeigt. Was mir aber aufgefallen ist ..... wie ich meine neue Kleine 5cm Black Nugget Kurzstabantenne anschraubt habe, zeigt er mir nicht alle DAB+ Logo mehr an. Was mich aber nicht stört.

    Batterieentladeschutz

    Um einen zuverlässigen Motorneustart zu gewährleisten, verfügt die Stopp-Start-Automatik über verschiedene Schutzfunktionen gegen Batterieentladung.

    Stromsparmaßnahmen

    Bei einem Autostopp sind verschiedene elektrische Funktionen wie z. B.

    die elektrische Zusatzheizung oder die Heckscheibenheizung nicht oder nur im Stromsparbetrieb verfügbar.

    Die Gebläsegeschwindigkeit der Klimatisierungsautomatik wird aus Stromspargründen reduziert.


    Link: : Opel Mokka: Stopp-Start-System - Starten - Fahren und Bedienung - Opel Mokka Betriebsanleitung (ksuvde.net)


    Teilkasko­versicherungSind auch Scheiben aus Kunststoff versichert?


    27.08.201520

    Was ist Glas? Diese Frage dürfen sich Kunden berechtigter­weise stellen, die ihr Auto Teilkasko versichern. „Versichert sind Bruch­schäden an der Verglasung“, steht lapidar in vielen Verträgen. Gehört das Panoramadach aus Kunststoff dazu? Was ist mit Scheinwerfern, Spiegeln, Glühbirnen? Das regelt fast jede Police anders. Oft sind die Formulierungen unklar. Nun hat der Gesamt­verband der Versicherungs­wirt­schaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abge­deckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Mess­systemen und Kameras. Auch Unfälle werden jetzt präziser definiert. Nicht dazu zählen Schäden durch Brems­manöver, etwa an den Reifen. Auch für falsches Betanken oder verrutschte Ladung zahlt die Teilkasko nicht. Viele, aber nicht alle Versicherer über­nehmen die neuen Musterbedingungen. Sie gelten dann aber nur für Neuverträge. Manche Gesell­schaften arbeiten weiterhin mit eigenen Klauseln.

    Thommy, arbeitest du bei einer Versicherung ? Weist du ? zu 100% das die TK es nicht bezahlt ? Ob meine Aussage jetzt Grundsätzlich falsch ist ??? Deine Aussage ist auch nur eine Vermutung das es kein Glasschaden ist oder ??? Ich freue mich das meine TK es als Glasschaden ohne Probleme bezahlt hat.https://www.test.de/Teilkaskoversicherung-Sind-auch-Scheiben-aus-Kunststoff-versichert-4900069-0/

    Nun hat der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abgedeckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Messsystemen und Kameras

    Alex, weil es unter Glasschaden läuft, da es ja fast nur noch Kunststoff Scheinwerfer gibt und meine Teilkaskoversicherung hat es zu 100 % übernommen habe das Foto mit Rechnung hin geschickt ohne Probleme. Man kann sich doch freuen …. das es die Versicherung ohne Probleme bezahlt.

    Ich verstehe manchmal nicht warum man immer alles Diskutieren muss. Ich habe nur meine Erfahrung geteilt.