Mittlerweile habe ich hier meine ganz eigene Theorie.
Mein Wagen zeigte vor kurzem bei KM Stand 5400 wieder den Fehler "Elektrischer Antrieb". Nun habe ich am Abend zuvor den neuen Dienst "Fahrzeugstatus und Informationen" aktiviert. Zu diesem Zeitpunkt stand online unter dem Dienst: In Bearbeitung.
Nachdem der Wagen nun am nächsten Morgen halt mal wieder nicht starten wollte, habe ich direkt die 12V Batterie abgezogen und der Fehler war weg. Exakt in diesem Moment bekam ich eine Mail von Opel dass der Dienst erfolgreich aktiviert wurde...
Nun habe ich den Opel Connect Dienst natürlich auch an Tag eins (wenige Stunden bevor ich dann nicht mehr vom Parkplatz weggekommen bin) aktiviert. Nachdem ich dann mein Auto irgendwann Nachts doch noch durch das abziehen der 12V Batterie ans laufen bekommen hatte zeigte mit die App auch erstmals Daten an. Am Nachmittag ging dies noch nicht.
Nun ist die Frage: Kann das Zufall sein? Oder hängt sich irgendein Steuergerät beim aktivieren der Connect Dienste einfach auf. Eventuell hatte ja noch jemand eine ähnliche Konstellation.
Ich habe nun diese Woche das BMU Update erhalten und hoffe der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Oder hat schon jemand mit dem Update den Fehler gehabt?