Nichts für ungut, ich finde den Mokka-e trotz seiner Schwächen noch als tolles zu mir passendes Auto.
stimme dem zu ;-).
Noch etwas was ich gut und was ich nicht prickelnd finde.
Gut: die Geräuschentwicklung im Fahrzeug ist optimal. Trotz voller Fahrt - und die merkt man zuweilen gar nicht - ist eine ganz normale Unterhaltung mit dem Beifahrer un denen auf den Rücksitzen möglich.
NICHT gut: ich habe das hier schon gepostet - es gibt im Handbuch KEINE Anleitung, WIE die Rückbank - nicht die Lehne - herausgenommen werden kann, OHNE Schaden anzurichten. Ich habe da etwas von Plastik-Clips gehört, die dann leicht brechen würden. Gehört m.E. in JEDES Handbuch. Bei alledem wird es dann schwierig, Schonbezüge aufzuziehen und ordnungsgemäß zu befestigen! Fragt man den verkaufenden Händler u. angeschlossene Werkstatt, drückt "man" sich um eine korrekte Antwort/Anleitung, weil - so zumindest die Antwort von meinem - das bisher dort noch nicht getan worden sei. Hmmmmm.....
die Übersetzung vom 2 zum 3. Gang ist m.E. zu großzügig bemessen - auch beim Zurückschalten vom 4 in den 3. gibt es aus mein er Sicht kaum eine Verzögerung, vom 3. in den 2. ist sie dann recht enorm.
@Helg-Adm
doch, aber da ist man so unter positivem Adrenalin, dass dann so etwas nicht SOFORT bemerkt wird. Ich komme vom Grunde her damit klar. Aber ich habe jeden Samstag den 90jährigen Schwiegervater im Mokka u. der bleibt jedes mal beim Aussteigen hängen u. stürzt schier raus.