Beiträge von Folia

    Es sollte selbst erklärend sein wenn ich, natürlich ohne den Zins Aufschlag zu rechnen für die Zeit in der man den wagen hatte, zu einem höheren Preis den wagen abgibt bzw auslösen kann bzw mehr bekommt wie noch bei der Bank offen steht.


    Gerade für junge Leute kann es absolut eine alternative sein einen Kleinwagen neu zu finanzieren wie sich einen alten gebrauchten zu kaufen in den man dann direkt investieren muss. Auch verschleiß teile können teuer sein. Beim Neuwagen hat man halt erstmal ruhe und braucht nix zu befürchten.

    Gesamt gelesen klingt die klassische Variante natürlich deutlich günstiger, aber natürlich fehlen da einige unbekannte Sachen, die erstmal aufzeigen würden,ob man solch eine Finanzierung überhaupt eingehen soll. Wichtig ist wie alt ist das Auto und wieviel fährst du im Jahr z.b.. Ebenfalls ist der Effektivzins eigentlich das aussagende Kriterium und mir klingt auch die klassische Variante nach keinem guten Zins. Dieser hängt aber natürlich von deiner Kreditwürdigkeit ab wie hier schon erwähnt wurde. Du kannst ja auch jede normale Finanzierung einfach irgendwann ablösen, sprich durch Zahlen der Restsumme oder Verkauf an einen Händler, der dir die Summe (oder mehr) noch gibt. Derzeit sind die Zinsen einfach im Keller und die Händler bieten noch keine 0,0 % Finanzierung aber wundern täte mich auch das mittlerweile nicht mehr. Der Zins ist wirklich dermaßen niedrig das sich ein Barkauf meiner Meinung nach auch nicht lohnt.




    Vielleicht erzählst du uns ja noch ein wenig mehr.

    Ich wollte unbedingt nach vier Jahren Besitz eines Weißen Corsa kein weißes auto mehr und habe mich auch für das Graphit schwarz metallic Entschieden. Der Weiße war schon schick aber halt auch immer dreckig und ich hoffte bei einer anderen Farbe ist das nicht so extrem sichtbar. Ein Trugschluss. Das rot fand ich nett aber traute mich nicht! Im Nachhinein sah ich dann eine Bohne in Creme weiss und die Farbe hätte mir besser gefallen! Das rot das ich dann noch viel später das erste mal erst live sah gefiel mir dann noch besser aber da war schwarz längst gewählt. Sauber finde ich ihn schon schön anzusehen aber muss sagen im, ich nenne es mal nett, Einheits brei der Nachbar Autos in überwiegend schwarz und Silber Farben ärgere ich mich schon keinen roten genommen zu haben oder zumindest Creme. Da ich dann merkte die Bohne ist schön aber nicht für mich optimal habe ich sie ja inzwischen Verkaufen können und werde Ende März mein neues auto bekommen, in rot :)
    Viel Spaß bei der Konfiguration!

    Der hat dann aber wahrscheinlich ziemlich alles drin was die bestell Möglichkeiten her gaben ;)
    Viel Spaß beim warten!

    Hallo!


    Derzeit bin ich mit meiner Schwiegermutter los und schaue kleine Autos weil ihr treuer Gefährte
    Leider am Dienstag mit Motor Schaden von ihr ging nach knapp 17 Jahren und so waren wir gestern beim freundlichen weil die ja derzeit unschlagbar günstig das alte Corsa Modell raus hauen!
    Dieser gefällt ihr auch derzeit sehr gut und mal sehen was wir heute noch Probe sitzen aber der Corsa hat gute Chancen bald ein neues zuhause zu bekommen, bzw einer der 35 die unser örtlicher Händler nochmal in einer Aktion vermarktet.


    Nebenher läuft derzeit hier ein Vip
    Event und nicht nur Corsa sondern auch Astra sowie der Mokka stehen dabei. Das zeigt sich dann in einer einjährigen Mokka Edition Silber metallic für 16450 Euro gerade mal! Finde den Preis ziemlich genial und bin froh noch mehr für meinen zu März bekommen zu haben bzw ohne großen Verlust raus zu gehen.


    Aber was ich sagen wollte, die ersten Jahres wagen stehen bei den Händlern scheinbar und ist für manchen Besteller evtl eine Option?!

    :o danke dir! Mokki hat nun auch Winter Rüschen also puschen und wird mich bestimmt noch gut die nächsten vier Monate durch den Winter und die Stadt fahren und will nochmal die erhöhte Position genießen bevor es wieder tiefer sportlicher zugehen wird.

    Huhu in die Runde!


    So wollte euch denn doch noch mitteilen, das ich es doch getan habe: Mokki ist verkauft worden!


    Ich fahre sie aber noch gut4 Monate weil es sich sonst gar nicht gerechnet hätte.


    Sie geht nun quasi mit 6500 km auf dem Tacho (wenn ich die noch fahre bis dahin) und 1 Jahr alt Mitte März für 18000 Euro an einen Händler.


    Ich habe im Ankaufvertrag 18000 Euro stehen, habe aber somit nur noch 7% auf den Neuwagen bekommen den ich dort bestellt habe, aber es ist so oder so ja eine Zahlenschieberei.


    Beim neuen sind derzeit je nach Händler zwischen 6-11 % drin und ich habe nun 7 bekommen, zudem meinen Wunschpreis (die noch ausstehende Summe per März 2015) sowie eine Finanzierung zu 1,9 % (Mokki habe ich zu 4,9% finanziert).


    Nimmt man das alles zusammen kann man auch sagen ich habe 18% Rabatt auf den Neuwagen bekommen denn ich habe von 4 Händlern (dabei leider auch Opel bei Abnahme eines neuen Opel Corsa im März 2015) nur Angebote zwischen 14.500-15000 Euro bekommen. Der jetzige Händler gibt mir quasi fast seinen ganzen Rabatt weiter und das auch nur, weil es wohl nun um VErkaufszahlen geht fürs Autohaus. Da waren sie wenigstens ehrlich aber als alter Hase aus der Zulassung weiss ich ja immer was noch läuft zum Jahresende, hat man oft genug mit bekommen, zudem soll das neue Modell das ich nehme auf die Straßen.


    Im Juni 2014 waren es ja noch immerhin 17000 euro Angebot für Mokki von einem Händler (da standen aber noch 20.500 euro offen) und so schnell geht das sagenhaft herunter ;( .


    Wenn ich bedenke das ich seinerzeit bei Abgabe des 4 jährigen Corsa ein plus von 1600 Euro hatte und nun noch in günstige Winterreifen investiert habe, habe ich aber kaum Verlust.


    Werde noch eine Zeitlang hier mitlesen (habe ja auch wie vor 1 Jahr erneut eine Wartezeit, wenn auch der Neue nur 4-8 Wochen Lieferzeit derzeit hat aus Oxford :love: aber ja erst im Januar bestellt wird, weil ich Mokki erst zu Mitte März abgebe. Ich danke euch schon mal von ganzem Herzen für viel Auskunft, Beratung und und und :thumbup:

    Das Mokka Lenkrad Heizt schneller auf Wie das meines Corsa zuvor und wird auch viel gleichmäßiger
    Warm. Für mich war das ein Grund bei Opel zu bleiben und leider gibt es dieses extra bei kaum einem anderen Auto. Beim Golf kann man es nun glaube ich teuer ordern. Bei einem Wechsel werde ich das richtig vermissen!

    Ich fahre den Benziner und keinen Diesel. Wenn ich sehr früh schalte zieht er schwer an und da merke ich das ein paar ps
    Dann schon fehlen. Ausserdem trinkt er dann einen großen schluck. Einmal ging er sogar aus. Ich denke bei mir liegt es wirklich an den vielen kurzen Fahrten. Oft um zwei drei Kilometer und manchmal achtmal starten stoppen dazwischen in zwei drei Stunden. Bin halt eher Fahrdienst für mom sowie Tochter.