Huhu in die Runde!
So wollte euch denn doch noch mitteilen, das ich es doch getan habe: Mokki ist verkauft worden!
Ich fahre sie aber noch gut4 Monate weil es sich sonst gar nicht gerechnet hätte.
Sie geht nun quasi mit 6500 km auf dem Tacho (wenn ich die noch fahre bis dahin) und 1 Jahr alt Mitte März für 18000 Euro an einen Händler.
Ich habe im Ankaufvertrag 18000 Euro stehen, habe aber somit nur noch 7% auf den Neuwagen bekommen den ich dort bestellt habe, aber es ist so oder so ja eine Zahlenschieberei.
Beim neuen sind derzeit je nach Händler zwischen 6-11 % drin und ich habe nun 7 bekommen, zudem meinen Wunschpreis (die noch ausstehende Summe per März 2015) sowie eine Finanzierung zu 1,9 % (Mokki habe ich zu 4,9% finanziert).
Nimmt man das alles zusammen kann man auch sagen ich habe 18% Rabatt auf den Neuwagen bekommen denn ich habe von 4 Händlern (dabei leider auch Opel bei Abnahme eines neuen Opel Corsa im März 2015) nur Angebote zwischen 14.500-15000 Euro bekommen. Der jetzige Händler gibt mir quasi fast seinen ganzen Rabatt weiter und das auch nur, weil es wohl nun um VErkaufszahlen geht fürs Autohaus. Da waren sie wenigstens ehrlich aber als alter Hase aus der Zulassung weiss ich ja immer was noch läuft zum Jahresende, hat man oft genug mit bekommen, zudem soll das neue Modell das ich nehme auf die Straßen.
Im Juni 2014 waren es ja noch immerhin 17000 euro Angebot für Mokki von einem Händler (da standen aber noch 20.500 euro offen) und so schnell geht das sagenhaft herunter .
Wenn ich bedenke das ich seinerzeit bei Abgabe des 4 jährigen Corsa ein plus von 1600 Euro hatte und nun noch in günstige Winterreifen investiert habe, habe ich aber kaum Verlust.
Werde noch eine Zeitlang hier mitlesen (habe ja auch wie vor 1 Jahr erneut eine Wartezeit, wenn auch der Neue nur 4-8 Wochen Lieferzeit derzeit hat aus Oxford aber ja erst im Januar bestellt wird, weil ich Mokki erst zu Mitte März abgebe. Ich danke euch schon mal von ganzem Herzen für viel Auskunft, Beratung und und und