Beiträge von Folia

    Und diese sind nur zur Überführung, probeFahrt sowie zur TÜV Fahrt vorgesehen! Das muss ich mal mahnend sagen! Ich habe einige Jahre mit bitterlich weinenden Kunden zu tun gehabt, die das nicht wussten oder angeblich nicht wussten und im SchadensFall mit leeren Händen da standen, denn die versicherung muss bei einem Schaden der auf einer anderen Fahrt wie zum beispiel auf dem Supermarkt Parkplatz passierte, null und nichts zahlen und nimmt dieses Recht auch immer öfter wahr! Außerdem würde ich wohl jeden direkt in den Boden schreien der mir mit kurzzeit Kennzeichen ins Auto fährt und den Schaden nicht selbst bezahlen kann!


    Also Leute in eurem eigenen Interesse lasst Bitte die AusflugsFahrten mit kurzZeit Kennzeichen!


    Das mußte mal raus, so bin fertig!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hallo in die runde!


    Ich habe bislang vermieden meinen Händler nach einem ersten update zu löchern, aber da heute erstmal eine RückrufAktion für meinen derzeitigen Corsa ankam, musste ich ihn anrufen. Es gibt eine gewisse Karenzzeit bis so etwas gemacht werden muss und somit fragte ich vorsichtig nach dem Status des Mokka.
    Er musste sich erst am System anmelden um dann verwundert festzustellen das dort nun anstatt Mitte oder Ende Februar schon einmal Anfang März nun steht.


    Na ja, schockiert war ich ja nicht, rechne mit frühestens Ende März oder gar April was mir aufgrund der Anschaffung von neuen WinterReifen recht käme.
    Auf meine Frage ob er denn sonst noch etwas erkennen kann, wurde mir mitgeteilt das er noch nicht gebaut wurde, da er noch keine Fin sieht. Nun denn, auch das war keine große Überraschung.


    Herzlichen Glückwunsch übrigens an alle neuen Bohnenbesitzer und an die dessen Mokka zumindest europäischen Boden nun erreicht haben!


    Grüße
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Also auf die endlich dreifach einstellbare SitzHeizung, wie sie VW schon so lange hat, habe ich mich nun auch sehr gefreut! Beim kleinen Corsa habe ich das ja noch verschMerzt aber beim größeren wagen von Opel nun eigentlich fest damit gerechnet was in der Ausstattung steht, wird auch drin sein.


    Na da bin ich ja nun mal gespannt.


    Diese elektronische feststellbremse brauche ich übrigens auch nicht und bin froh das die nicht drin ist.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wieschon so oft beschrieben wurde, eine Eintragung ist dann nötig wenn es in der abe steht. Steht dort eine Eintragung ist nicht notwendig, reicht es die abe mit sich zu führen.


    Sollte es eingetragen werden müssen dann ab zur Zulassung. Je nach Zulassungsstelle wird dann mit Gutachten oder ohne die Räder, reifenKombination eingetragen.


    Wir haben immer direkt die Größe aus der abe gesucht und eingetragen solange das Fahrzeug eine Ewg bzw TypgenehmigungsNummer hat und wir somit klar aus der abe erkennen konnten das sie auch für das Fahrzeug des Halters gilt.


    Lieben Gruß
    Folia


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Guten Morgen in die runde!
    Den glücklichen neuen Mokka Besitzern herzlichen Glückwunsch zur Bohne und Allzeit gute Fahrt!


    In Ostwestfalen schneit es bereits vor sich hin.


    Und wer war das noch mit der EvB Nummer? Ist auf jeden Fall die elektronische VersicherungS Bestätigung mit gemeint. Eine Nummer die du von der Versicherung bekommst für die Zulassung. Sie ersetzt quasi die ehemalige VersicherungS DoppelKarte.


    Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende! :sly:


    Lieben Gruß


    Folia


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    @Jüwe: sehr schön :thumbup: nehme ich :D


    Ich bin, wohl eher einige :pder wenigen, die keine schwarzen Felgen auf weißen Autos mag und daher vor vier Jahren auch explizit nicht die Standard schwarzen beim weißen Corsa Color bestellt haben, sondern Silber :D aber nun für die schwarze Bohne überlege ich auch mit schwarzen Alus für den Winter :sly:


    Diese sind vom Stil her ähnlich meinen derzeitigen Corsa Sommer alus in Silber und gefallen mir sehr :cool:
    Muss mal gucken was ich dafür an sparen muss :D
    Nur gut das man die lange Wartezeit dafür hat :p


    Gruß
    Folia


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Weiß schon jemand ob die Bohne ab Januar höher eingestuft wird?


    Ich habe vergangene Woche die neue BeitragsRechnung für den Corsa bekommen und der geht nun hoch aufgrund Schäden und Unwetterkatastrophen. Da ich wieder in den RabattKlassen runter komme, macht das unter dem Strich zwar nix großartig mehr aus aber ist ja genau das was ich schon mal erwähnte.


    Aber eigentlich denke ich sind noch zu wenige Bohnen auf der Straße für viele Unfälle und der Durchschnitts Fahrer des Mokka wird wohl älter sein wie beim Corsa.


    Aber vielleicht hat schon die oder derjenige die schon einen haben seine neue Abrechnung bekommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Also mein Corsa ist tiefer gelegt und ich möchte das nicht mehr, deswegen kommt unter anderem der Mokka. Werde älter :what:


    Aber wems gefällt :cool: nur eine menge Geld geht wohl dabei drauf :what:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk