Beiträge von Folia

    Wie ich das mache? Also halt nur Stadt und kurz strecke. Nur selten mal kurz über 80 kmh. Schalten habe ich nach Empfehlung probiert aber der empfiehlt sehr früh hoch zu schalten und ich mache es meist bei 3000 bis 3500 umdrehungen.
    Ist halt einfach so und schaue mich halt aus dem Grund und anderen weswegen die Bohne nix für mich dauerhaft ist nach Alternativen um. Ich hoffe Mittwoch wird der Preis für Mokki passen bzw gehalten nach Durchsicht auf der Bühne und dann wird sie evtl Samstag verkauft und ein auto mit energie Effizienz b bestellt.


    Und ja mich würde wirklich mal interessieren was bei euren Fahrten Mit über 1000 Kilometer ein Benziner bringen würde an Kilometer Leistung mit 50 Litern.

    Durfte gestern auch wieder tanken. Okay ich weiss ja mittlerweile das der Benziner
    1.6 für die Stadt die falsche Wahl war aber 48.5 Liter und dann eine Reichweite von 513 km
    Beim einsteigen zu sehen tut schon weh. Somit nun deutlich über 10 Liter Verbrauch. Für mich immer noch schwer zu verstehen weil ich selten mit Vollgas oder so los fahre und auch früh schalte aber nicht zu ändern.

    Doch Christian so sind die Preise fast mit ein wenig Verhandlungs geschick. Ich habe einen 1.6 und so sehr ich mich auf Mokki gefreut habe, sie ist einfach nicht das auto auf das ich mich gefreut habe und für meine ständigen Stadt Verkehrs Fahrten mir zu groß und schwer gängig so das ich seit einigen Monaten versuche sie zu verkaufen. Ich habe nun viele viele Händler abgefahren da ich ja auch erstmal ein auto erneut finden musste welches es dann werden soll. Vielleicht hätte ich gebraucht um die 16500 bekommen aber vom Händler kamen immer nur 14 bis 15000
    Euro trotz Abnahme eines neu Wagens. Widerum ist es ja nur eine zahlen schieben bezüglich Rabatt auf den neuen und ablöse und ich denke der Händler wird ihn für mindestens 17000 Euro in den Verkauf geben. Derzeit habe ich ein sehr gutes Angebot mit 14700 Euro und 18 Prozent Rabatt auf den neuen. Zieht man die sonst nur üblichen 11 Prozent Rabatt bei der Marke ab bei neu Bestellung bekomme ich 16300 Euro.
    Ich denke ich werde das Angebot annehmen und somit ein großes auto wieder gegen ein kleines tauschen das für mich aber praktischer und sparsamer ist.


    Simon rate ich auf jeden Fall mehrere Motoren Probe zu fahren und eher den 1.4. Zu nehmen.
    Viele grüße

    Danke an den Opa für den link von e Tyre
    ! Kannte ich noch nicht und viele schöne reifen und Felgen zur Auswahl! So einen Händler würde ich mir hier in der Nähe wünschen aber stattdessen höre ich nur immer, Mokka, oh das wird schwierig! Aber nun habe ich ja genug Auswahl! Wird dann wohl auch doch eine 16 alu
    Felge werden weil nur reifen in 18 zoll
    Jedes mal umziehen ohne Felge über 80 Euro kostet statt stecken nur bei 26 Liegt. Also danke nochmal!