Beiträge von Folia

    Ich hatte schon gehofft das es weniger ist aber ist nun mal nicht zu ändern. Wenn ich mal eine fahrt übers Land habe geht es auch minimal herunter aber fahre halt fast nur kurzstrecken in der Stadt noch dazu. Aber nun genieße ich Mokki noch bis zum Frühjahr oder Frühsommer und dann wird sie aus noch anderen gründen warum sie nicht für mich geeignet ist uns verlassen. Bis dahin darf sich die Tankstelle hin und wieder über einen Besuch mehr freuen. Hoffe nur der Benzin Preis steigt nicht noch über 1.60, wirklich unverschämt derzeit!

    Zur Reichweite kann ich nichts sagen aber so schön die Mokki auch ist so verärgert bin ich über den Benzin Verbrauch. Habe damit wirklich nicht gerechnet denn ich fahre nur Stadt und liege somit nun nach 3000 Kilometern bei recht konstant 9.6 Liter. Ich hatte schon sehr auf weniger gehofft aber ist leider nichts geworden.

    Moin! So da es nur noch vier Monate bis Weihnachten sind und draußen heute morgen neun Grad bei uns nur sind Krame ich diesen älteren Thread mal wieder hoch!
    Wie sieht es denn aus bei denen die Winter reifen kaufen müssen? Wird es Probleme geben oder eher nicht? Da es ja die dritte Winter Saison für den Mokka ist hoffe ich mal es gibt einige Auswahl.
    Ich hatte mir zu Anfang des Jahres schon einige in die engere Wahl genommen aber da der Winter ja weitestgehend aus fiel und meine Bohne Anfang März kam doch noch keine kaufen müssen.
    Von daher geht es nun von vorne los und gerne Tipps her welche reifen sich bewährt haben bzw wo Preis Leistung gestimmt hat bislang?
    Ich werde wohl übrigens komplett Räder nehmen.
    Gucke mich mal in der bucht um und werde dann die örtlichen reifen Händler auf suchen was sie mir bieten.
    Hat jemand mit einem Internet Anbieter gute Erfahrungen gemacht? In der bucht gucke ich zwar habe aber noch nie für soviel geld dort etwas gekauft bzw gegen Vorkasse habe ich da zuviel angst einem Betrüger auf zu sitzen!
    Also gerne her mit seriösen Anbietern?


    Schönes Wochenende!

    Danke für eure antworten! Es ist nun wirklich so das ich wohl ca 2000 Euro Wert Verlust hätte und daher werde ich nun wohl mindestens ein Jahr Mokki noch behalten und dann weiter sehen! Sie gefällt mir im großen und ganzen ja auch recht gut, macht eine hübsche Figur wenn sie auf mich wartet, kleidet mich gut und fährt mich derzeit in angenehmer Atmosphäre überall sicher hin! Das alles hätte ich beim klein wagen nebst doch ab und zu auftretenden Platz Problemen wohl nicht, also darf sie erstmal noch bleiben. In ein zwei Jahren schaue ich weiter!


    Habt dank erstmal!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Danke für eure antworten! Mir wurde schnell geholfen ohne das ich die Anleitung zur Hand nehmen musste :thumbup::sly:


    Mittlerweile ist es dank Kristall auch in meiner Mokki wieder angenehm kühl!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Danke erstmal für eure antworten und Einschätzungen!


    Also sollte ein Händler mir 18-19000 bieten und die Probefahrt nächsten Samstag mir mit dem auto das ich nun geplant habe gefallen wäre ich am überlegen ansonsten heisst es wohl nun zwei drei Jahre Mokka fahren.
    Ist ja nicht das übelste
    :rolleyes:
    Ärgere mich nur über mich selbst aber da muss ich durch!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin Aber könnt ihr abschätzen oder mir sagen was mein Mokka auf dem Markt bringen könnte bzw müsste? Abhängig davon bzw neben einigen anderen Sachen erwäge ich zu wechseln bzw würde doch ganz gerne Mokki, nicht ganz ohne schweres Herz, wieder abgeben. Aber natürlich möchte ich ohne Wert Verlust aus der ganzen Sache heraus kommen! Es hat einige gründe und manches hat sich privat verändert zudem habe ich wohl nicht genug Probefahrten, nur eine Halbstündige, gemacht um nun festzustellen das es einen Mokka für mich im Alltag nicht braucht.
    Erste Anfragen beim Händler wo ich gerne einen anderen wagen nehmen würde waren lachhaft und würden bedeuten ich fahre Mokki geplante zwei oder drei Jahre! Ich sagte das er neu 23500 kostet und da meinte der Händler dann würde er nun drei Monate alt wohl mit 15-16000 im Ankauf
    Gehandelt werden. Ich gehe mal davon aus das das nicht der Preis ist den er mir geben will und eine Probe fahrt mit einem möglichen Nachfolge auto steht auch erst für Samstag an, zudem werde ich natürlich bei meinem Opel Händler nachfragen ob er den wagen zurück nehmen würde ohne Abnahme eines anderen Opel bzw zu welchem Kurs.


    Der Mokka ist ja ein tolles Auto zudem immer noch schwer zu bekommen derzeit und denke in schwarz als Edition mit premium Paket, metallic Lack sowie Fracht seinerzeit und mit nun 1500 km
    Auf dem Tacho Top. Ich hätte übrigens gerne 21000 Euro. Ist das zu hoch gegriffen?
    Wie schon erwähnt ich würde Mokki nicht abgeben wenn ich einen Verlust mache weil ich das auto wirklich toll finde nur für mich doch eine Nummer zu groß als zweit wagen.
    Habe mich erst gar nicht getraut euch mal zu fragen aber denke auch so etwas darf mal ins Forum?!


    Grüße zum hoffentlich schönen Sonntag!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Also bei mir sagten sie halt das gerade weil diese kleine Antenne nicht nach gibt Und das gebläse
    So dicht darüber fährt es zu Schäden kommen könnte. Deswegen sollte sie immer besser Ab vorher, weil eine Haftung wird ja aufgrund Warn Schilder sowieso ausgeschlossen. Daher kommt sie nun immer ab bzw evtl sogar ganz weil mir mein geliebtes ffn
    Fehlt. Aber schick finde ich sie immer noch!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk