Beiträge von Folia

    Also doch, ahnte ich doch das es was mit störtebeker zu tun hat. :D



    Habt ihr eure Karten schon? Wir sind dieses Jahr zum dritten mal dort und garantiert nicht zum letzten mal!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    :party: Ein Anruf vom FOH :party:


    Nicht DER ersehnte Anruf, aber jaaaaaaaaaaaaaaaa, Mokki war auf der Auto Banner oder der Frontier Ace und ist in Antwerpen :peace:


    Die freundliche Dame vom Kundendienst meines FOH rief mich an und wollte mich erinnern, das ich noch die Sache mit der Motorhaube (Rückruf im Dezember) beim Corsa D machen lassen muss und wollte hören, wann ich das Auto mal ein Stündchen vorbei bringen kann?


    Daraufhin musste ich einmal durchatmen vor Enttäuschung denn als ich die Nr. im Telefondisplay sah, hatte ich ja mit einer anderen Nachricht gerechnet :starts:


    Ich meinte dann, das sollte eigentlich gemacht werden, wenn der Mokka da ist und ich hatte nun gehofft, es ist der Verkäufer um mir dies mitzuteilen. Oh sie wusste nicht, das ich auf ein neues Fahrzeug warte und wollte sogleich beim VK horchen, um mich dann auch direkt weiter zu verbinden damit dieser mir sagen könnte, was ich nächste Woche mitbringen muss :wink:


    Letztendlich sieht es aber so aus, das Mokki für nächste Woche per Spedition angekündigt ist aber er nicht weiß wann die Bohne da ist und auch dort nichts näheres erfahren kann.


    Somit habe ich ihm mitgeteilt, das wir nun nix überstürzen :floete: und sobald die Bohne bei ihm ist, soll er mich anrufen, dann bekommt er den Corsa (wegen Kennzeichenübernahme) sowie die ganzen Sachen gebracht.


    Abholen kann ich ihn eh nur Dienstag oder Mittwoch nächste Woche und dann erst wieder darauf die Woche. Ich denke mal eher es wird dann die Woche drauf aber heute in 2 Wochen wird Mokki dann wohl endlich bei mir sein :auto: :love:


    Puh, das war eine lange Wartezeit und nun nähert sie sich doch wirklich (unvorstellbar :sea: ) dem Ende :drinks:

    Also geplant hatte ich auch das ich Mokka Winterreifen anziehe sobald sie eintrifft aber da ich immer mehr annehme das sie vor Mitte Ende März nicht bei mir eintrifft werde ich nun auch erst im Herbst Winterreifen kaufen.
    Natürlich hat es vergangenes Jahr am 29.3. Hier auch geschneit und das habe ich dank ausrutschen auch in bleibender Erinnerung aber die meterologen sind sich doch zum Großteil einig das es das mit dem Winter weitestgehend war.Naturlich kann es morgens mal überfroren sein wie gestern und heute hier in Ostwestfalen aber mit fünf cm Schnee muss man wohl nicht mehr rechnen.Vor fünf Jahren dachten wir noch unsere Tochter sieht nie Schnee in ihrem leben und Dann kam dieser fünf monate andauernde Winter und gleich zwei recht kalte und lange Winter hinterher also bin ich nun dafür das nun mal wieder wie jetzt gerade der Winter für zwei drei Jahre pausiert!


    In Gegenden wie Bayern oder im Sauerland jedoch denke ich kann durchaus noch einmal oder zweimal der Winter einkehren und das würde den Tourismusverband wohl auch sehr freuen!


    Im Notfall muss ich dann halt auch den Mokka stehen lassen oder mich fahren lassen oder mal die öffentlichen
    Nehmen!
    Dieses Jahr wünsche ich mir mindestens zehn grad und Sonne am 29.3.!

    Die sehen auch gut aus.


    Haben die Rillen?


    Ja ich befürchte auch das man die bei Opel bestellen kann zum nicht sehr günstigen Preis. Aber kommt ja auch noch darauf an ob es nur "Aufkleber" sind oder Edelstahl?! Muss mal hören, wenn sich mein FOH meldet oder wenn nicht, halt mal nachfragen wenn ich ihn anrufe!


    Was sind denn Sicken ?( ??

    Einstiegsleisten werde ich mir wohl auch noch besorgen, seitdem die Kurze mal schön beim Corsa, als er 1 Woche alt war, mit der Schnalle der Winterstiefel am Einstieg lang zog. Seitdem ist da eine Rille :evil:


    Zudem fährt sie inzwischen öfter vorne mit und ich glaube das Risiko ist mir da zu groß, auch wenn man es beim schwarzen Auto nicht mehr so sehen würde wie beim weissen. Aber es muss ja gar nicht erst dazu kommen und ich schütze Mokki mal lieber direkt :rolleyes:


    Weiß jemand, ob es die Einstiegsleisten die bei der Innovationsausttattung vorne verbaut sind, einzeln bei Opel zu kaufen gibt?


    Ansonsten muss ich mich wohl mal in der Bucht oder bei "Ozean" umschauen 8)

    Ich habe auch schon umgezogen :D


    Na ja also da Mokki ja noch auf Schiffsreise ist, habe ich gedanklich umgezogen :P


    Ich werde keine Winterreifen mehr aufziehen lassen bzw. kaufen sollte die Bohne nun endlich eintreffen.


    Hier sind zwar noch Anfang März ein paar Minusgrade gemeldet, aber ich hoffe das es das auch zum größten Teil mit dem Winter war! Heute wieder Sonnenschein bei 9 Grad und sollte doch noch etwas kommen, muss die Bohne dann stehen bleiben wenn sie überhaupt schon da ist dann!


    Schick sieht deine Bohne nun aus :thumbup:


    Lerne meine Bohne immer mehr kennen (einparken klappt immer besser :rolleyes: ) und schätzen!


    Das lässt mich hoffen Elke :thumbup: das ich als kleine Person mit wenig Sicht nach hinten in Zukunft auch noch halbwegs einparken kann und nicht immer im Kreis fahren muss :rolleyes:


    Aber bei der Probefahrt ging das ja auch halbwegs (auf einem leeren Parkplatz :thumbup: ) :D :D aber wird schon werden, wenn die Booooohhhhne nur mal eeeeeeeeeeeendlich ankommen würde X( 8| :huh: ;(