Irmscher ist auch nicht mehr das was es mal war - pottenhässlich die Felgen ...
Beiträge von bigzorro
-
-
Erste Woche mit nur Kurzstrecke (knapp 7km einfacher Weg) ergab durch konstante Nutzung von Sitz- und Lenkradheizung einen Verbrauch von knapp 24 kW.
Mit längeren Strecken und höheren Temperaturen in der 1. Woche warens knapp 17.
-
Besten Dank Euch
Heute endlich Wallbox aktiv geschaltet und erstmals am Laden ...
-
Vielen Dank
Schönes Blau dein MoX
-
Hallöle,
ja, mein Asti hat mich ja nun nach 12 1/2 Jahren und knapp 196.000 gemeinsamen Kilometern verlassen.
Nachfolger ist Egon, ein Mokka B E Ultimate EZ. 3/2022 in Matcha Green und mit schwarzem Dach.
Ausstattung:
ausst3.jpg ausst4.jpg
Erste Anschaffungen / Nachrüstungen waren:
- Winterräder (gabs dazu)
- Natürlich Wallbox (Go E-Charger 11KW)
- 2 Ladekabel bis 22KW (Eins gabs bei Übergabe dazu)
- Kunststoff-Ladekantenschutz
- ClimAir Windabweiser schwarz
- Gummi Fußmatten
- Logo / Buchstaben Heckklappe entfernt
- statt dessen schwarzes Opel Logo
Aktuelle Bilder folgen ...
Egon (10).jpg EgonIns. (15).jpg -
Gestern und heute funktioniert die Verbindung der App, heute bisher immer im 1. Versuch ...
-
Ich hatte keine Verbindung mehr zu meinem Fahrzeug und in der Erklärung der App stand dann kann am fehlenden Internet liegen (tats nicht) oder an der unzureichenden Ladung der 12V Batterie dann wird diese Funktion wohl abgestellt, man solle eine Fahrt von mind. 15min. durchführen.
Ich dachte die kleine wird grundsätzlich von der großen Batterie gefüttert?! Weiß da jemand mehr drüber?
Werde einfach wie bei meinem Astra das CTEK MXS 5.0 am Wochenende an die Batterie anschleißen, das sollte dann für die Woche mit Sitz- und LR Heizung reichen
-
Hallöchen,
habe jetzt bei mir E Remote Control aktiviert und bekomme keine Verbindung mehr zum Auto.
Da ich nur einen Arbeitsweg von ~10min habe, aber für die 12V Batterie offenbar Fahrten von min. 15 Minuten erforderlich sein sollen frage ich mich ob statt dessen auch einfach ein Ladegerät angeschlossen werden kann oder das Auto auf jeden Fall die 15+ min. gefahren werden muss.
Existieren da eurerseits Erfahrungswerte?
-
So gestern Asti gegen Egon getauscht - Asti hat kurz vor Ankunft nochmal gebrüllt - DPF-Reinigung
Machs gut alter Junge, danke für 12 1/2 Jahre Zuverlässigkeit
~36km Heimweg mit dem Neuen machte 10% Akku, trotz Lenkrad- und Sitzheizung ...
Erste Maßnahmen Gummifußmatten und Emblem/Buchstaben von der Heckklappe entfernt.
Heute dann Ladekantenschutz, Climair Windabweiser und Garagenfernbedienung angebracht und Software aktualisiert sollte eig. vom Verkäufer noch erledigt werden.
-
Mein "Sport" war es auch schon immer möglichst sparsam aber nicht spaßarm zu fahren.
Schnell beschleunigen, langsam fahren geht da immer - mal schaun ob beim E dann auch, bin gespannt.
Mit meinem Uralt Astra mit noch älterer Dieselhardware habe ich in 12,5 Jahren einen Schnitt von 5,27L gehabt.