Beiträge von bigzorro
-
-
Ich lade immer mit 3,67kWh, die Wallbox drittelt das schön auf die Phasen, gut für den Altbau und für die Technik
-
Nein, da wird wohl kein Anbieter Vergünstigungen anbieten.
Hab den Mokka und die Wallbox auch erst seit letzten Monat.
-
Im Gegensatz zum Gas wo im Oktober auf 530 % (!!) erhöht wurde, hatten wir beim Strom ein bissl mehr Glück.
Anfang April für beide Etagen neu abgeschlossen mit knapp 30cent pro kWh - mit 3 Jahren Preisgarantie
-
Derzeit bei 7440km 96,38%
War ein Vorführ FZ EZ 3/22 übernommen am 4.11. mit 6830km.
Lade mit 3,67KW und versuche zw. 15 und 85% zu bleiben.
Man muss aber die neue Technik erst lernen - zuletzt "versehentlich" auf 100% geladen, man verstehe die Möglichkeiten seiner Wallbox richtig
-
Die extrem niedrigen Werte kommen von der zwischendurch extremen Kälte und 6,7km einfachem Arbeitsweg.
Bei solchen Bedingungen geht auch beim Verbrenner der Verbrauch extrem in die Höhe
Aber wenn ich öfter längere Strecken fahren müsste hätte ich auch keinen E gekauft.
Für mein Fahrprofil und mit Frauchens CLX Benziner als Zweitfahrzeug passts ideal!
-
Nach den bisherigen Verbräuchen war ich auf Reichweite umgerechnet auch sehr unterschiedlich:
304,2 KM 209,1 KM 201,7 KM 172,5 KM 154,2 KM 266,7 KM -
Die ganzen "Maßnahmen" wegen CO2 hier im Lande sind doch eh fürs Gesäß.
Da werden Straßen für Dieselfahrzeuge gesperrt und wenige 100m weiter schippern die mit Schweröl fahrenden Pötte durch.
Aber auch das geht wieder vom Theme ab
-
Nach Kälte und Extremkurzsteckenverbrauch von 32,43KWh mal wieder 2 Strecken von ~25km dazwischen gehabt.
Schon liegt der Verbrauch bei 18,75 - das sieht gleich ganz anders aus.
-
Früher lief das noch unter "Ich simuliere eine Alarmanlage"