Beiträge von bigzorro

Ich hab ja die Anfrage bei Opel offen daher ...

Ist aber keine Alternative zu einer bezahlten nicht (richtig) funktionierenden Sache.

Ja selbst wo das Fahren echt Spaß macht, vermiest einem so ein Schrott den Spaß am Auto.

Wenn man jetzt auch noch liest dass der Schrott nach 6 Monaten per Abo bezahlt werden soll, wo es bei meinem noch 10 Jahre bzw 3 Jahre (Navigation) dabei war, bekommt man echt das Kotzen.

Dann auch noch die Geschichte mit dem 3G Modem - echt arm.

In der Garage ist der Empfang sicher nicht sensationell gut, aber 2G ist da.

Standortbedingt kann ich in 99,9% der Fälle ausschließen.

Bin ja am Samstag >50km gefahren, da hätte ich erwartet dass mal KEINE Probleme auftreten.

Aber es kristalliert sich immer mehr eine Abkehr von Stellantis Produkten heraus, was anhand der sonstigen Preis/Leistungsgeschichte schade ist.

Die App baut oft keine Verbindung zum Fahrzeug auf und meldet halt das was das Auto zuletzt an den Server gemeldet hat.

Was besonders krass war dass die Beendigung des Ladevorgangs offenbar nicht vom Fz an den Server gemeldet wurde, die Wallbox hatte ca. 80min geladen.

Wenn das mal funktionieren würde - letztes Mal lud er laut App noch nach Stunden.

Habe die 12V Batterie in Verdacht, vorhin mal den Erhaltungslader angeklemmt, dann konnte ich testweise erfolgreich Vorklimatisierung ein- und wieder ausschalten.

Nachdem ich letztens mal wieder eine "größere" Tour gemacht habe (ca. 50km) hab ich immer mal wieder versucht mein Auto live per App zu erreichen.

Es ist mir NICHT EIN EINZIGES MAL gelungen, "Es ist ein Problem aufgetreten bitte versuchen sie es später wieder"

Das kann es echt nicht sein, aber ist ja leider nix neues, nur offenbar schlimmer als je zuvor.

Sonst macht das Fahren echt Spaß ...

Falls jemand Interesse an einem Mokka E 3/22 hat?!

12700km, 94% SOH, bei mir nur an Wallbox geladen, Flexcare Premium Plus bis 5. Lebensjahr (Garantie, Wartung und Verschleißteile incl.).

Ich habe meine Verbrenner immer unterhalb der Werksangabe gefahren (Astra H Kombi Diesel z.B. unter 5,3L)

Mit meinem E schaffe ich das nicht, da ich jetzt nur noch extrem kurze Strecken fahre und im Gegensatz zu Mokka-MG die Komfort- und Klimafunktionen ausgiebig nutze.