Beiträge von fusslhirn

    Hallo,


    Nachdem ich schon einige Zeit mitlese gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu…


    Bestellt 12/2022

    Unverbindlicher Liefertermin 04/2022

    Gebaut angeblich 08/2022

    Lieferung ????


    Es ist ein echtes Drama! Mein Händler hatte mir eine Lieferung Ende August in Aussicht gestellt und seitdem die große Leere, keine Infos von Opel, nichts! Mein Händler sagt mir, es gibt Probleme mit der Spedition. Was genau kann er mir auch nicht sagen.


    Ich hatte jetzt nach Wochen des Wartens die Faxen dicke Und habe meinem Händler eine Frist zur Lieferung gesetzt. So wie es aussieht, wird er diese wieder nicht erfüllen. Mal schauen was er mir dann ab November als Kompensation anbietet - ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist theoretisch ab 1.11. möglich aber was dann? Langsam habe ich sogar den Verdacht, dass Opel mich mit Absicht in den Rücktritt treibt, da das Fahrzeug gegenwärtig sicherlich zu deutlich besseren Konditionen verkauft werden kann.


    Richtig unverschämt fand ich dann den Kontakt mit Opel direkt vor ein paar Wochen mit der Hotline. Nachdem man alle meine Adressdaten aufgenommen hatte und auch nichts weiter sagen konnte, hat man mir allen ernstes vorgeschlagen ich solle mich doch bitte in zwei Wochen noch mal melden! Eigentlich hätte ich erwartet, dass Opel mich aktiv kontaktiert aber laut Aussage der Hotline sind sie dazu nicht in der Lage.


    Auf der anderen Seite wundere ich mich natürlich, dass Fahrzeuge bestellt im Februar teilweise schon ausgeliefert werden oder sogar Fahrzeuge nach Fertigstellung innerhalb von wenigen Wochen beim Händler stehen. Bei mir steht das Fahrzeug nun seit über zwei Monaten irgendwo in Frankreich rum so wie es aussieht.