Spracheingabe ?, jetzt mal ehrlich wer braucht das beim Mokka. Der Mokka ist so typischerweise für Fahrten bis 100 km ausgelegt, die meisten Fahrten sind eher deutlich kürzer. Auf solchen Strecken verzichte ich gern auf das Gequassel vom Navi. Bei Fahrten ins Unbekannte Klicker ich das von Hand ein bevor ich noch 5 Nachfragen Quittieren muss, geht vermutlich eh schnelller.
Wer natürlich ein Fahrzeug mit einem Riesen Kino ( a la Tesla) fährt, der ist auf die Spracheingabe angewiesen oder muss zur Regulierung der Heizung anhalten 😂 weil es keine Knöpfe zum schnellen ansteuern gibt. Der Mokka läst sich aus gutem Grund auch ohne Spracheingabe bedienen.
Aber klar, es wäre schön wenn da mehr geht ( oder vielleicht auch besser doch nicht).
Die Gefahr das der Mokka gehackt wird ist nicht so groß im Gegensatz zu Tesla z.B.
Auch da wird die Zukunft spannend. Ich weiß nicht ob ich ein Fahrzeug will wo ständig Kameras mitlaufen auf die ich im Zweifel keinen Einfluss habe🤷♂️. Mein Wohnort bekannt ist, wie es in meiner Garage aussieht, was ich Einkaufe, wo ich Einkaufe, wo ich Arbeite, wohin ich in den Urlaub fahre, was ich und meine Mitfahrer für Klamotten tragen und so weiter. Und all diese Filmchen oder Bildchen landen auf irgendeinem Server im Irgendwo.
So gesehen ist mir ein Fahrzeug was nicht so perfekt ist doch lieber.
Das einzige was ich mir beim Navi wünsche ist eine Ladeplanung über das Navi bei langen Strecken.