Beiträge von Buchonia

Na ja, die 80 Prozent Ladebegrenzung kann schon ein Kaufkriterium sein.

Viele Mitbewerber haben das bzw. wollen es auch umsetzen.

Ich persönlich würde aus diesem Grund den Mokka so nicht mehr bestellen, aber jetzt habe ich schon das meiste an Wartezeit abgesessen. Ich kann jetzt nur hoffen das es noch kommt, ist auch ein wesentliches Argument für den Wiederverkauf.

Macht auch die Handhabung an der Wallbox wesentlich entspannter, anstecken und fertig.

Ich habe die Nautilus schonmal an einem Motorrad verbaut und das Ergebnis war sensationell.

Aber Achtung das geht nur über ein Relais, sonst fliest zu viel Strom angefangen beim Schalter über die Bordelektronik. Das ist dann nicht nur eine zusätzliche LED.

Der TÜV war der Meinung die Hupe ist laut, hat es dann aber im Prüfbericht wieder vergessen 😂

Ob die Polizei das dann bei einer Kontrolle toleriert 🤷‍♂️, vermutlich nicht.

Das Thema ist schon interessant, aber wenn es vergleichbar sein soll braucht es mehr Daten

Alter der Batterie

Gesamt Kilometer

Ladegewohnheit

Bis 80 Prozent

Bis 100 Prozent

Anzahl der Schnellladung

Ist noch die Frage welchen oder ob es einen Unterschied macht mit wieviel Leistung ich an Wallbox lade. Ich schätze aber bis 11 kWh ist es der Batterie egal.

Was ich bisher so gehört / gelesen habe geht es oft relativ schnell ein Stück runter aber > 80 Prozent bleiben die Batterien lange.