Ich gebe euch ja schon Recht, das wir wegen dem Klimawandel alle sterben müssen ist allerdings Falsch.
Auch ein E Auto erzeugt 40 Prozent des CO2 wie ein Benziner, also nur knapp halb so schlimm🙄.
Wie viele hier haben mehr wie ein AUTO in der Familie, wenn das alle wirklich Ernst meinen müssen die Autos um mehr wie die Hälfte reduziert werden, und zwar auch sofort.
Und schon wieder sind wir bei der Industrie, wenn die Autoindustrie 50 Prozent weniger Autos verkauft, geht Deutschland vermutlich pleite. Das wird die Industrie mit allen Mitteln verhindern wollen.
Und dann bin ich jetzt gespannt wer das macht. Bzw wer welche Begründung findet es nicht zu tun. Da bin ich hier im Auto Forum genau richtig. Die meisten die hier schreiben haben eher 2 Autos mit etwas Glück einer Elektrisch obwohl das auch nur 40 Prozent der Wahrheit ist. Also bitte alle jetzt ihre Diesel und Benziner verschrotten, nicht verkaufen. Die Autos müssen vom Spielfeld genommen werden.🧐 Das macht ohne Androhung von Gewalt kein Mensch.
Ja, wir verlagern einen großen Teil unseres CO2 Abdruck durch Konsum nach China, das wird aber nicht aufhören. Wenn China in 10 Jahren China Klimaneutral umbaut wird, ist es schon lange zu spät.
Ich sag es nochmal lernen mit dem Klimawandel zu leben, dazu gehört auch die Frage wie umgehen mit den Millionen von Flüchtlingen.
Was machen wir mit den Küstenregionen, ich würde da kein Haus mehr bauen. Das heist es gibt noch zusätzlich Binnenflüchtlinge die Wohnraum brauchen. Die schlimmsten Prognosen sagen einen Anstieg des Meeresspiegel von 7 Meter voraus. OK , es werden vermutlich 4 Meter. Da wird einiges an Land durch Wasser bedroht. Damit müssen wir irgendwie umgehen.
Nächstes aber schnell kommendes Problem, die Mietpreise werden dramatisch steigen.
Die Sanierungskosten / Dämmung, Heizung werden über 20 Jahre auf die Miete gerechnet somit werden sich die Mieten um 500 bis 600 Euro auf einen Schlag erhöhen. Das ist alles ein Wahsinn, hat aber den Vorteil das viele sich dann auch kein Auto und Kosum aus China mehr leisten können. Ich bin mir sicher das wissen die Grünen, auch wenn unser Wirtschaftsminister nicht weiß was Insolvenz bedeutet. Daher unterstelle ich den Grünen sie wollen alle Arm machen und damit weiteren Konsum reduzieren. Die Mieterhöhung hat nichts mit den Vertraglichen Erhöhung zu tun, das kommt noch obendrauf. Das trifft die Mitte der Gesellschaft, wer genug Geld hat dem ist das völlig Egal.
Mein neuer Nachbar ist grade in seine 4 Millionen Bude eingezogen, ich hab ihn gefragt warum, er keine Photovoltaikanlage auf dem Dach hat. Antwort: sieht nicht schön aus und Geld für Strom hat er. Allerdings fährt er ein E Auto.😂