Beiträge von Buchonia

Ich versteh sehr gut die Frustration

Bei Oberflächlicher Betrachtung sind wir schon Haarscharf bei Betrug und zwar aller Beteiligten.

Der FOH weil er Papiere ausliefert ohne Fahrzeug. Der Fahrzeughalter weil er eine Förderung kassiert ohne Fahrzeug, keiner der beiden weiß derzeit wo das Fahrzeug steht, ist es denn überhaupt in Deutschland ?

Als Betroffener kann man da schon über eine Selbstanzeige nachdenken, ist halt die Frage was dann passiert.

Als erstes ist die Förderung zurückzuzahlen, und dann ? Dann haste dein Auto immer noch nicht.

Davon 90. Prozent gewerblich, d.h. es sind vermutlich alles Vorführer

Könnte auch ein großer Anteil Leasingfahrzeuge darin enthalten sein.

Wollen wir hoffen das jetzt wieder mehr Schwung in die Auslieferung kommt.

Die Kundenauslieferung hat sich vermutlich zu Gunsten der Händler am Jahresanfang verschoben.

Beim angrillen stand der Hof von unserem FOH voller Neufahrzeuge / Vorführer, unter anderem der Mokka in allen Farben und Motorisierungen. Ich gehe davon aus das es Bundesweit so oder ähnlich ausgesehen hat. Dann bleibt bei knapper Speditionskapazität natürlich für die Kundenauslieferung nix über.

So gesehen geht es dann erst jetzt wieder los, also drückt die Daumen das ihr bald dabei seit.

Die Werksgarantie dürfte erst mit Übergabe an den Kunden also mit Aktivierung im Serviceheft starten. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Ist aber ein Punkt der unbedingt schriftliche irgendwie dokumentiert werden sollte. Im Garantiefall kann das einen großen Unterschied machen.

Ich wäre da jetzt auch angefressen, Auto 4 Wochen bereits zugelassen und von der Karre keine Spur.

Es ist gut gemeint von Opel, die Umsetzung ist allerdings sehr holperig.

Hi

Wenn du es einmal hattest wirst du vermutlich nie mehr drauf verzichten wollen. Erspart dir im Winter mit dicker Jacke zu fahren, direkt warme Finger / Hände.

Ich hab das nur beim Reisemobil nicht, und da bereue ich es mittlerweile, obwohl das Fahrzeug nur im Sommer unterwegs ist.

Fazit für mich, wenn’s technisch möglich und bezahlbar ist dann immer.

Buchonia ich weis ja nicht wer dich das alles gefragt hat aber das hättest du dir späten können.

So Leute nennt man klugscheisser und die brauch keiner. Das war damals schon in der Schule. Das hat nix mit meiner Frage zu tun.

Hallo Olli1980, sag bist du Blau oder was ist mit los, deine Frage wird schon seit Post Nr 6 nicht mehr beantwortet.

Ansonsten gilt auch hier Meinungsfreiheit und es ist kein Grund hier beleidigend zu sein, und das bist du. Das traust du dich doch nur weil du dich nicht gerade machen musst und vor mir stehst.

Wir sind hier doch nicht in Russland oder Nordkorea wo unerwünschtes unterdrückt wird.

Also bleib einfach locker und benehme dich ✌️