Also ich hatte auch Probleme mit meinem Navi und war deshalb auch schon 2x beim FOH. Anscheinend ist letzte Woche eine neue Software Version 3.0 von Opel für das Navi raus gekommen. Laut meinem FOH sollen die Probleme dann behoben sein. Mein Mokka ist heute in der Werkstatt, ich bin gespannt?
Hat sonst noch jemand von der neuen Software gehört, bzw hat die schon drauf?
Beiträge von Hannesyo
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Navi 950 eigentlich sehr zufrieden, aber ein Punkt stört mich doch besonders:
Jedes Navi das ich bisher kennengelernt habe (oder jeder Routenplaner im Internet), gibt mir bevor ich die Zielführung starte 2-3 Routenoptionen vor und zeigt diese mir in der Karte an. Und man kann dann auswählen, welche Route man nehmen möchte. Ich habe diese Funktion leider nicht gefunden.Ich finde dies sehr nützlich, weil man ja doch ungefähr ne vorstellung hat wie man fahren möchte! Die Optionen Autobahn und Mautstrassen etc. zu meiden reicht da nicht aus. Das Navi vom Adam kann das offensichtlich.Man kann zwar in der Manöverliste bestimmte Strecken vermeiden, aber dazu muss ich ja die vorgeschlagenen Strassen genau kennen die man vermeiden könnte, die werden auch nicht auf der Karte angezeigt, sonder eben nur auf einer unübersichtlichen Liste, die ganz schön lang werden kann. Ich hab ja ein Navi weil ich nicht alle Strassen kenne. Deshalb ist für mich die Manöverliste eigentlich unnütz und zu umständlich!
Auch den Sinn der Routenverfolgung habe ich noch nicht erkannt? Wer findet den diese nützlich? Da hätte ich mir lieber die Auswahl der Alternativ-Routen auf der Karte gewünscht.Was sind denn eure Erfahrungen? Gibt es sowas? Und nützt hier einer die Manöverliste oder die Routenverfolgung sinnvoll?
Gruß Hannes