Beiträge von klicker64

Schön wärs nichts bezahlen.

1200 Euro war die Rechnung, auf Kulanz habe ich dennoch 600 zahlen müssen für eingebaute Kabelbäume und Software Update usw. Und im Internet steht auch wenn der Fehler nicht behoben werden kann muss man trotzdem zahlen . Wie gesagt ich bin jetzt durch damit . Ich habe im Internet ein Radio mit Kamera gefunden die kompatibel mit den ganzen Steckverbindungen von Opel sind. Dabei ist auch eine Bluetoothkamera so daß ich den Kabel meiner alten Kamera nicht nutzen muss falls dieser defekt ist .

Vielen Dank nochmal für deine Mühe

Gruß

Ralf

Das hatte ich auch schon, Ursache ist der Sensor am Getriebe der so ca. 80,—€ kostet.

Seit dem Wechsel des Sensor keinerlei Probleme mehr.

Gruß aus Franken

Kilocharly

Ist der Sensor am Getriebe nicht auch für das Rückfahrlicht zuständig? Nur eine Vermutung von mir weil ich absolut keine Ahnung habe. Das Rückfahrlicht funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Das hatte ich auch schon, Ursache ist der Sensor am Getriebe der so ca. 80,—€ kostet.

Seit dem Wechsel des Sensor keinerlei Probleme mehr.

Gruß aus Franken

Kilocharly

Hallo,

danke für den Tipp, aber da bin ich raus. Elektrik, Elektronik ist nicht meine Welt und ich habe auch niemand der mir dabei helfen könnte. Ich schmeiße das Radio und die Kamera raus . Ich habe schon richtig viel Geld in der Werkstatt ausgegeben um den Fehler zu finden. Ich war Donnerstag noch einmal in der Opelwerkstatt und dort wurde mir dann gesagt das alles gemacht worden ist was man machen kann. Es kann jetzt nur noch am Hauptkabelbaum liegen der von hinten nach vorne geht und der würde richtig viel Geld kosten. Ich schließe die Sache dann hiermit ab.

Aber vielen Dank für die Bemühungen.

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen .

Meine Rückfahrkamera funktioniert ein paar Tage dann wird der Bildschirm schwarz und man kann nur die Linien der Einparkhilfe sehen oder ich sehe nur bunte Streifen dann bei der nächsten Fahrt funktioniert es wieder.

Die betreffenden Kabelbäume wurden schon getauscht aber weiterhin die Störungen. Jetzt meine Frage, ist die Kamera defekt oder liegt es am Display bzw. Radio.

Ich hatte auch gelesen das daß Kabel der Rückfahrkamera hinter dem Himmel verlegt wird und durch zu strammen Klemmen abgedrückt werden. Woher die Kabel laufen weiß ich nicht und ob es mit den Klemmen zu tun hat ist auch sehr fraglich denke ich.