Beiträge von yeppy

Nachdem ich mich mental schon mal auf den Fehler eingestellt habe, kann ich nun mitreden: Biete 312 gefahrene km. Allerdings kann ich das mit dem Schnell-Starten nicht nachvollziehen. Ich lasse mir nach dem Einsteigen immer genügend Zeit, auch gestern. Da stand das Auto allerdings bei -5°C schneebedeckt und zugefroren auf dem Parkplatz. Vermutlich war der Akku zu kalt?! Immerhin wusste der FOH direkt Bescheid und meinte, ich solle den ADAC rufen und ihn die Batterie abklemmen lassen. Ich habe mich dann dazu entschlossen ein bisschen zu warten und siehe da: nach etwa 15 Minuten war der Fehler weg.

Hey Karl,

bei mir war es ebenfalls so. Nach dem zweiten Durchlauf habe ich auch auf Nein gedrückt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Update überhaupt installiert wurde, weil mir in der MyOpel-App ständig angezeigt wird, dass das Update installiert werden solle. Kann man irgendwo im Display des Autos auslesen, welche Version geladen ist?

Ich kann mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden, habe den Mokka e heute morgen vom FOH wie bestellt abgeholt. Neuwagengeruch ist schon was Feines :thumbup:

Vom Bestelldatum (03.03.22) bis zur Übergabe (02.12.22) hat es also bei mir exakt 9 Monate gedauert. Die Schritte dazwischen kann ich leider nicht nachvollziehen, da sich meine PA nie geändert hat...

Jetzt bin ich grad dabei das Multimedia-Update herunterzuladen, da sonst die MyOpel-Dienste nicht funktionieren. Ich habe hier schon gelesen, dass das etwas zäh ist. Die Server sind echt genial, habe heute gegen 14:00 Uhr mit dem Download begonnen, bis jetzt hat er etwa 1/3 heruntergeladen, also ist er schätzungsweise heute Nacht gegen 2 Uhr fertig :D

Und plötzlich gings ganz schnell: Am Montag kam der Anruf, dass der Wagen geliefert sei. Er hat sich auf dem Parkplatz vom FOH von mir streicheln lassen und wartet nun auf die Übergabe. Angeblich soll er noch im November zugelassen werden, da die Provision dann höher ausfällt. Soll mir nur Recht sein ;)

Bestellt: 03.03.2022
    Unverbindlicher Liefertemin bei Bestellung: November 2022
    PA in FIN gewechselt: bisher noch nicht geschehen
    Wagen beim FOH eingetroffen: 21.11.2022
    Übergabetermin: noch offen

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen hier nur anonym mitgelesen habe, traue ich mich nun auch mal meinen ersten Beitrag zu schreiben ;)
    Erst einmal vielen Dank an alle fleissigen Schreiber, die hier und in den anderen Threads nützliche Informationen teilen. Das hat mir schon so manche Frage beantwortet, obwohl ich mein Auto noch gar nicht habe...

Hier meine Wartedaten:
    Bestellt: 03.03.2022
    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: November 2022
    PA in FIN gewechselt: noch nicht geschehen

Heute mit FOH gesprochen, er hat meiner Befürchtung, dass der Wagen erst 2023 kommt, weder zugestimmt noch widersprochen, kommentierte dazu lediglich, "ich solle die Hoffnung nicht aufgeben". Näheres weiß er aber auch (noch) nicht. Das klang nicht wirklich optimistisch. Es wird wohl eher ein Osterei statt einer Weihnachtsüberraschung...